Jump to content

Zwei Accounts - 1 Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir haben hier einen Mitarbeiter, der zwei AD-Accounts hat, aber auf das gleiche Postfach (Hauptpostfach) zugreift. Wenn er mit dem einen Account arbeitet, fehlem ihm in seinem Outlook mehrere emails. Arbeiter er danach mit seinem zweiten Account, dann sind die fehlenden Emails vom ersten Account da, dafür fehlen aber andere

 

Ist das irgendein Rechteproblem??

Geschrieben

Der Mitarbeiter hat zwei verschieden AD User Accounts. Als Hauptkonto im Outlook greift er aber mit beiden AD Accounts auf das selbe Exchange Postfach zu.

:confused:

 

Das musst du genauer erklären.

 

Es gibt einen User Meier, der in Outlook das Postfach von Meier nutzt?

Zusätzlich gibt es einen User Schmidt, der im Outlook auch das Postfach von Meier nutzt, sogar als Hauptpostfach?

Wenn Schmidt sein Outlook öffnet, sieht er alle Mails von Meier, wenn Meier sein Outlook öffnet, sieht er diese nicht?

Geschrieben

Nein, es gibt ein Mitarbeiter, der zwei unterschiedliche Accounts bei uns hat.

 

Ein kleines Profil (mit anderen Anwendungen)

Ein großes Profil (mit anderen Anwendungen)

 

Hintergrund ist der, dass der Mitarbeiter in zwei unterschiedlichen Bereichen arbeitet.

 

Er hat ein einziges Postfach, auf das greift er von beiden Profilen aus zu.

 

Arbeitet er mit dem kleinen Profil, fehlen ihm emails, die er beim arbeiten mit dem großen Profil aber sieht. Arbeitet er mit dem großen Profil, fehlem ihm aber emails, die er mit dem kleinen Profil sieht ;-)

Geschrieben

Vielleicht noch eine wichtige Info:

 

Der AD (mit den zwei verschiedenen Konten) und der Exchange sitzen in zwei verschiedenen Domänen. Der Exchange hat eine eigene Domäne.

 

Der Mitarbeiter mit den zwei AD Accounts in Domäne-A hat als Outlook-Account -ein- Postfach des Exchange Servers in Domäne-B.

 

Ich werde das mal testen mit dem OWA und Cache Modus. Danke.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...