Jump to content

Office 2000 Premium Slipstream


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich arbeite immer noch mit Office 2000 (weil Premium Edition :thumb1:).

 

Jetzt wollte ich mir mal eine Slipstream-CD davon basteln.

In den Anleitungen die ich gefunden habe wird immer von einer data1.msi ausgegangen. Ich habe aber keine data1.msi im auf meiner CD, dafür eine etwa gleichgroße install.msi.

Fehlermeldung:

Das Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, das das Paket existiert.....

 

Umbenennen der install.msi in data1.msi oder ändern der Syntax von data1.msi in install.msi funzt leider auch nicht.

Fehlermeldung:

Der Upgradepatch kann vom Windows-Installerdienst nicht installiert werden, weil das Programm, das aktualisiert werden soll möglicherweise fehlt, oder der Upgradepatch eine andere Version des Programms aktualisieren würde. ....

 

Gibt's Extra-Upgradepatche für Office Premium bzw. für eine Version mit install.msi?

Ich finde keine :(

 

Danke schon mal für Eure Tipps (und Links)

 

.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Super Moderator,

 

offensichtlich habe ich den goldenen Mittelweg zwischen "Hiiiilffeee !! "

und einer Fehlerbeschreibung die noch gelesen wird nicht getroffen. Natürlich hab ich mit der Suchmaschien meiner Wahl gegoogelt :) und dutzende Anleitungen gefunden:

---

In den Anleitungen die ich gefunden habe wird immer von einer data1.msi ausgegangen. Ich habe aber keine data1.msi im auf meiner CD .....

---

 

Deine Links setzen aber auch alle eine data1.msi voraus, also gleiches Problem. :(

 

.

Link zu diesem Kommentar

Da muß ich jetzt passen. Woran erkenne ich um welche Variante es sich handelt?

Die CD's habe ich damals zusammen mit einem Laptop von IBM gekauft - aber kein IBM-Logo auf den CD's, kein Hinweis bei der Installation auf IBM. Steht überall nur Microsoft drauf.

 

Aber mal andersherum gefragt:

Welche Premium-Version hat eine install.msi anstelle einer Data1.msi?

.

Link zu diesem Kommentar
Aber egal, wie bringt mich das jetzt weiter?

 

Wenn du weiter so pampig reagierst wenn wir Fragen stellen wird dich überhaupt nichts weiterbringen denn dann supporten wir dich nicht mehr!

 

Geh einfach mal davon aus das wir wissen was wir machen und es gute Gründe gibt warum wir etwas wissen wollen.

 

Wenn dir das nicht gefällt dann steht es dir frei woanders Support zu suchen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Die data1.msi ist auch auf den OEM Versionen vorhanden (bei diesen Version kannst du allerdings kein administratives Setup ausführen).

 

Eine Suche nach "Office 2000 without data1.msi" ergibt, das es derartige CDs tatsächlich gibt. Allerdings handelt es sich hierbei um Office 2000 SP1 CDs.

 

Überprüfe also, ob du nicht schlicht und einfach eine falsche CD hast.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Ja, damit hat sich auch dieses Problem selbst erledigt.

 

Für die Ungläubigen hier mal die Dateiliste aus dem Rootdir meiner CD:

 

10.02.1999 18:28 1.716 AUTORUN.INF

10.02.1999 18:31 2.316.800 install.msi

01.09.1998 22:22 19.889 LICENSE.TXT

21.01.1999 04:15 87.676 MSOWC.CAB

08.02.1999 23:00 130.560 MSOWC.MSI

10.02.1999 18:28 48.410.564 OFFICE1.CAB

08.07.1998 18:24 16 README.DOC

01.02.1999 22:30 262.415 SETUP.EXE

10.12.1998 22:25 17.610 SETUP.HLP

01.03.1999 16:23 2.628 SETUP.INI

 

Integriertes SP1 war zu diesem Zeitpunkt eher unwahrscheinlich.

Wird auch über ? - Info nicht angezeigt.

 

 

Also, Danke für die Eure Hilfe.

 

.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...