Jump to content

MCITP Prüfung/erste MS Zert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte in den kommenden Monaten die MCITP Prüfungen ablegen.

Hatte eine gute indirekte Vorbereitung in meiner Abendschule (Server03/08, AD, DNS,DHCP,Richtlinie und Core Server).

 

Da ich noch nie eine MS Zert. abgelegt habe, habe ich noch bedenkten bezüglich Fragenstellung usw.

Soll ich nun zuerst eine "leichte" Prüfung ablegen wie die 70-270 um mich an die Prüfung zu gewöhnen.

Da ich in XP sehr fit bin denke ich sollte locker zu machen sein.

Oder wird die 70-270 gar nicht mehr richtig Anerkannt und ich soll lieber die 70-680 machen.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

mir gings da auch mal so.

 

mal ne frage zum verständnis: wenn du mcitp prüfungen, also zertpfad 2008 server und mcts prüfungen machen willst: wozu die 270?

XP ist verhältnismäßig simpel.

 

Schreib mal genau was du vor hast.

 

kleiner Tipp von mir:

vista (620), 643, 646, 647, 648 + Spezialisierungen

 

oder aus 2003 kommend: 270,290,291,620 --> MCSA und dann upgrad auf MCITP Server Admin indem du die 646,648 machst.

Danach kannst dir immernoch überlegen ob du die 643,647 zum Enterprise Admin dranhängst oder nicht.

 

Schreib mal was du genau vor hast.

Link zu diesem Kommentar

dann geh am besten den weg: xp (270) danach vista und dann 290,291 = MCSA --> 646+648 = MCITP /SA

Danach schau einfach wie du die Fragen hinbekommst und deine Zeit es erlaubt dich auf weitere Prüfungen vorzubereiten.

 

Kleiner Tipp: Virtual Server is your friend, d.h. virtuell alles nachbauen auf einer Maschine. Für die Server Prüfungen aber auch XP --> 1x DC, 1x XP --> GPO´s bis zum ab****.. üben, dns, dhcp, wins usw. Bis es sitzt.

MS Press Buch + Laue Folien wenngleich letztere etwas gewöhnungsbedürftig sind.

Link zu diesem Kommentar

XP ist verhältnismäßig simpel.

darum nämlich. ich mach mir einfach Sorgen das mich die Fragen erschlagen.

Darum wäre es doch besser zuerst eine einfache Prüfung abzulegen um den ganze Prüfungsablauf kennen zu lernen.

 

Achtung! Soo leicht ist die 70-270 auch nicht. Du musst unter anderem auch die diversen, möglichen Installationsvorgänge von XP wissen, die man normalerweise nur selten einsetzt. Also auf die leicht Schulter sollte man auch diese Prüfung nicht nehmen - gibt genügend die dies gemacht haben und dann durchgefallen sind. Guck dir einfach mal die Inhalte auf der MS-Seite zu der 70-270 an.

Link zu diesem Kommentar

Warum so kompliziert?

 

MCITP Enterprise Administrator sind 5 Prüfungen.

 

Du hattest geschrieben, daß Du MCITP werden willst, nicht MCSE. Also warum mit 2003 anfangen und dort 8 Prüfungen machen? Die Updateprüfung von MCSE auf MCITP ist sehr viel schwerer als die einzelnen Prüfungen...

 

Naja, aber jeder wie ers braucht ;)

 

Zurück zur Ausgangsfrage: Nein, Microsoft erkennt XP nicht für den MCITP EA/SA an. Siehe Link...

 

http://www.microsoft.com/learning/en/us/certification/mcitp.aspx#tab2

 

Ich empfehle übrigens statt der 680 die 620. Ist super simpel und wenn Du dann noch die ebenfalls leichte 622 machst, bist Du schon

MCITP: Enterprise Support Technician ;)

bearbeitet von alexbroe
Link zu diesem Kommentar

Naja, über Sinn und Unsinn von XP und MCSE Prüfungen heute kann man vortrefflich streiten.

 

Mein Chef hat mich auf den 2008 Track geschickt obwohl ich lieber 2003 machen wollte und heute bin ich froh drüber. Immerhin gibt es schon Windows 2008 R2, wahrscheinlich kommt in einem Jahr Windows 2010 raus, da ist halt die Frage wozu man die Prüfungen braucht.

 

In einer Bewerbung kommt der MCITP wohl besser als MCSE, aber wie gesagt, das ist eher subjektiv...

Link zu diesem Kommentar

der 2010er soll anfang 2010 released werden.

ebenso exchange server 2010.

 

ob das sinn macht, kein plan! Microsoft wird immer schneller mit irgendwas aufm Markt schmeißen. Wenn man bedenkt, dass viele Firmen erst auf 2008 mit einer 5-10 Jahresplanung aktualisiert haben, find ich das klasse, was MS mittlerweile macht. vielleicht solltense dann auch mal langsam kernel und quellpakete analog zu tux systemen für die weiterentwicklung freigeben <:)

Link zu diesem Kommentar
Warum so kompliziert?

 

MCITP Enterprise Administrator sind 5 Prüfungen.

 

Du hattest geschrieben, daß Du MCITP werden willst, nicht MCSE. Also warum mit 2003 anfangen und dort 8 Prüfungen machen? Die Updateprüfung von MCSE auf MCITP ist sehr viel schwerer als die einzelnen Prüfungen...

 

Naja, aber jeder wie ers braucht ;)

 

Zurück zur Ausgangsfrage: Nein, Microsoft erkennt XP nicht für den MCITP EA/SA an. Siehe Link...

 

http://www.microsoft.com/learning/en/us/certification/mcitp.aspx#tab2

 

Ich empfehle übrigens statt der 680 die 620. Ist super simpel und wenn Du dann noch die ebenfalls leichte 622 machst, bist Du schon

MCITP: Enterprise Support Technician ;)

 

korrekt. So habe ich mir den MCITP:EST auch schon ganz am Anfang holen können obwohl ich mich vermutlich für den dümmsten und längsten aller Wege entschieden habe, nämlich MCSA -> MCSE -> MCSE+M/S -> Upgrade2008

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...