Jump to content

2003 Faxserver 2.te MSN Nummer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen SBS 2003 mit einer Eicon Diva Bri 2M an einem Anlagenanschluss.

Das derzeit eingerichtete Fax funktioniert ganz gut mit weiterleitung in einen Ordner und ausdruck über einen Drucker.

 

Jetzt ist die Frage gestellt worden ob es den möglich sei eine 2te Nummer mit einzubringen mit den dementsprechenden Verteilerregeln das Büro und Geschäftsleitung voneinander trennt.

Also Msn 20 für Büro und 25 für die GL so das der Server die jeweiligen Faxe auch dem richtigen Büro zuordnet. Ist das machbar?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Grüße Sky

Link zu diesem Kommentar

Die Nummer auf welche das jeweilige Faxgerät reagiert stellst du doch in der Diva Konfiguration ein.

Wieviele Geräte siehst du denn in der Faxverwaltung von Windows?

Dein Problem könnte ein anderes sein. Bei der Installation der Divasoftware kannst du an irgendeiner Stelle auswählen zwischen Routing und einer anderen Option. Wenn du hier Routing nimmst, siehst du später im Faxmanager mehrere Geräte. Die kannst du dann getrennt behandeln.

Link zu diesem Kommentar

@tesso

Ich seh in der windows durch den eingerichten modempool 2 faxgeräte. das mit dem routing hab ich nicht gefunden. noch kann ich zwei einzelne faxgeräte auswählen. das ganze geht halt nur über den modempool. aber das problem ist das ich vorher irgendwie nicht auswählen kann auf welchem fax welche nummer sitzen soll. ich dreh noch ab mit der software...

 

@maverick

Fax assistent bringt mich da auch nicht viel weiter...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...