Jump to content
Sign in to follow this  
bladeXP

Netzwerkfehler win.2000 Prof

Recommended Posts

Hallo, hab einen etwas eigenartigen Netzwerkfehler und zwar verliert ein Webserver von mir in unregelmäsigen abständen seine Netzwerkverbindung.

Lösen kann ich das Problem momentan nur indem ich den Server neu starte.

Er läuft ung. eine Woche ganz normal und irgendwann komm ich einfach nicht mehr drauf.

Kennt das einer?

Share this post


Link to post

Hi,

 

Bitte ein paar Infos mehr...

 

 

-Was sagt die Eregnisanzeige?

 

-Hast Du bereits kontrolliert, ob vielleicht nicht nur ein bestimmter Dienst nicht mehr läuft?

 

-Was heisst "...verliert...seine Netzwerkverbindung"? Funktioniert lediglich der Webserver nicht mehr, oder ist der Rechner in keinster Weise nicht mehr erreichbar (z.B. durch Ping)?

 

-Ist das der IIS von Windows 2000 oder ein Apache o.ä.

Share this post


Link to post
Hallo, hab einen etwas eigenartigen Netzwerkfehler und zwar verliert ein Webserver von mir in unregelmäsigen abständen seine Netzwerkverbindung.

 

Kontrollier mal in den Eigenschaften der NIC ob es Energieeinstellungen gibt.

 

Lösen kann ich das Problem momentan nur indem ich den Server neu starte.

Er läuft ung. eine Woche ganz normal und irgendwann komm ich einfach nicht mehr drauf.

 

Und wie kommst Du dann auf den Server drauf, wenn er nicht mehr erreichbar ist? Strom abschalten?

Share this post


Link to post

Im geräte-manager steht pci-device mit gelben fragezeichen und dummerweise steckt was im pc? richtig! eine pci netzwerkkarte. merkwürdigerweise läuft diese ja auch, nur alle paar tage macht sie halt nichts mehr. denke mal das es daran liegt oder? merkwürdig das es aber überhaupt mit pci läuft wenn doch irgendetwas mit dem treiber nicht stimmt.

 

zur frage wie ich dann auf den server drauf komm, indem ich in den serverraum geh und dort direkt mit monitor lokal drauf gehe.

 

der server ist ein ml110 g5 von hp, der kleinste hp server.

 

kennt zufällig einer den pci treiber für die mühle? zum nachinstallieren?

Share this post


Link to post

Ja das ist richtig, ich hab aber schon einen laufen auch mit win 2000 und der läuft 1a der hat aber auch die pci installiert. nur müsste ich jetzt wissen wie genau der treiber heist. nuss ich wohl nochmal einen neu aufsetzen und das an dem testen.

 

was genau ist ein Broadcom-Chip?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...