Jump to content

Netzwerkfehler win.2000 Prof


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Bitte ein paar Infos mehr...

 

 

-Was sagt die Eregnisanzeige?

 

-Hast Du bereits kontrolliert, ob vielleicht nicht nur ein bestimmter Dienst nicht mehr läuft?

 

-Was heisst "...verliert...seine Netzwerkverbindung"? Funktioniert lediglich der Webserver nicht mehr, oder ist der Rechner in keinster Weise nicht mehr erreichbar (z.B. durch Ping)?

 

-Ist das der IIS von Windows 2000 oder ein Apache o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Hallo, hab einen etwas eigenartigen Netzwerkfehler und zwar verliert ein Webserver von mir in unregelmäsigen abständen seine Netzwerkverbindung.

 

Kontrollier mal in den Eigenschaften der NIC ob es Energieeinstellungen gibt.

 

Lösen kann ich das Problem momentan nur indem ich den Server neu starte.

Er läuft ung. eine Woche ganz normal und irgendwann komm ich einfach nicht mehr drauf.

 

Und wie kommst Du dann auf den Server drauf, wenn er nicht mehr erreichbar ist? Strom abschalten?

Link zu diesem Kommentar

Im geräte-manager steht pci-device mit gelben fragezeichen und dummerweise steckt was im pc? richtig! eine pci netzwerkkarte. merkwürdigerweise läuft diese ja auch, nur alle paar tage macht sie halt nichts mehr. denke mal das es daran liegt oder? merkwürdig das es aber überhaupt mit pci läuft wenn doch irgendetwas mit dem treiber nicht stimmt.

 

zur frage wie ich dann auf den server drauf komm, indem ich in den serverraum geh und dort direkt mit monitor lokal drauf gehe.

 

der server ist ein ml110 g5 von hp, der kleinste hp server.

 

kennt zufällig einer den pci treiber für die mühle? zum nachinstallieren?

Link zu diesem Kommentar

Der Server ist nicht für WIndows 2000 freigegeben. Soweit ich das sehe, ist da on Board irgwendein ein Broadcom-Chip.

 

Treiber gibt es hier: HP NC105i Integrated PCI Express Gigabit Server Adapter- Download drivers and software - HP Business Support Center . Aber eben nicht für Windows 2000.

 

BTW: Windows 2000 Prof. als Server ?

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...