Jump to content

Exchange 2007 Postfach nach x. tagen löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo, wir haben ein Email-Archiv am laufen, das so funktioniert:

ein definierter Archiv-Postfach bekommt alle mails als BCC gesendet und schickt diese an das Emailarchiv weiter so weit so gut.

 

 

nun ist aber dieses Postfach inzwischen recht gigantisch geworden, :cry:

 

wie lösche ich den inhalt dieses Postfachs ohne gleich den user zu löschen usw.:confused:

 

lustigerweise hatte unser Exchange 2003 dieses problem nicht, da konnte man einstellen, dass die mails nach versand gleich wieder gelöscht wurden.(wie/wo das war weiß ich nun auch nicht mehr...)

Link zu diesem Kommentar
hallo, wir haben ein Email-Archiv am laufen, das so funktioniert:

ein definierter Archiv-Postfach bekommt alle mails als BCC gesendet und schickt diese an das Emailarchiv weiter so weit so gut.

 

Komisches Archiv. ;) Darf man fragen was genau ihr einsetzt?

 

wie lösche ich den inhalt dieses Postfachs ohne gleich den user zu löschen usw.:confused:

 

Ich vermute, du suchst "Verwaltete Standardordner" ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
"Verwaltete Standardordner" ??

nie was von gehört.

 

Deswegen suchst du ja auch danach. ;)

 

ich hab nur ein 24 gig postfach, das ich nicht brauche, weil ja alles im archiv ist.

ich müsste einfach den ordner "posteingang" leeren. gibts da ein script oder so?

 

Rede ich chinesisch? Verwaltete Standardordner.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

noch eine frage: wenn ich nun dem standard-Ordner "inbox" eine regel hinzufüge, dass er z.b. nach 365 tagen alle Emails löschen soll, so gilt das für alle user.

sofort.

oder?

Nein, die Regel gilt auch nur für die Mailbox mit der diese verknüpft ist.

How to Apply a Managed Folder Mailbox Policy to User Mailboxes: Exchange 2007 Help

 

wann löscht denn dann der server die mails (damit ich das kontrollieren kann)?

Dann wann du willst ;)

How to Schedule the Managed Folder Assistant: Exchange 2007 Help

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...