Jump to content

Zweiter Stromkreis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Ihr,

 

bin mal auf eure Meinung hier gespannt. Haltet ihr es für Sinnvoll die IT, dass heisst 20xClients, 6xDrucker, 1xServer, 1xUSV, usw. an einen extra Stromkreis zu hängen. Man muss sagen, dass auf dem anderen dann Laborgeräte und ähnliches laufen würden.

 

Gruß nooc

Link to post

Was verstehst du unter "extra Stromkreis"?

 

Eine zweite Hauseinführung?

 

Overkill, und viel zu teuer.

 

Ein eine seperate Sicherung?

 

Für die Server/USV auf jeden Fall.

 

Für die Clients eher nicht. Würde sich eh keiner dran halten wenn mal was gezügelt wird.

Link to post

Wir planen jetzt, bei uns separate, speziell gefilterte Stromleitungen zu legen, die ausschl. für EDV-Endgeräte verwendet werden dürfen. Hintergrund ist die schlechte "Qualität (Störungen durch große Maschinen).

In sofern ist der Gedanke nicht abwegig.

Bei uns liegt aber konkreter Handlungsbedarf vor, wg. div. Ausfälle...

Link to post

Hallo nooc.

Ich schließe mich dem Vorschlag von LukasB an. Allerdings solltest Du auch darauf achten keine Potentialunterschiede, also Fehlerströme, aufzubauen. Kann Dir leicht passieren wenn Du unterschiedliche Gebäude und/oder unsaubere Erdungen hast. Die Fehlerströme kriegst Du dann auf die Netzwerkleitungen und damit in Dein ganzes Netz. So kannst Du schon mal Probleme kriegen die sich eher schwierig finden lassen.

Drucker würde ich nicht an die USV hängen, außer sie sind lebensnotwendig, weil Du wegen der kurzen, aber hohen, Aufheizströme die Leistung überdimensionieren müßtest.

ciao

M.

Link to post

Haben wir bei uns auch verwirklicht, nachdem diverse elektrische Geräte Stromausfälle und damit Datenverluste auf den Clients verursachten.

EDV Geräte hängen nun an einem eigenen Stromkreis und Kaffemaschinen, Microwellen, Kühlschränke und das ganze Zeug an einen anderen.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...