Jump to content

Laufwerkbuchstabe wird nicht automatisch zugewiesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe folgendes dringendes Problem, bei einem unserer Laptops:

 

Win XP Pro x86 SP3

Intel® Pentium® M processor 1400MHz (x86 Family 6 Model 9 Stepping 5)

ATI MOBILITY RADEON 7500

1.25GB RAM

 

Ich habe einen USB-Dongle, der auch erkannt wird wenn ich ihn anstecke, allerdings wird er im Explorer nicht angezeigt, wenn ich ihm in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerkbuchstaben zuweise (der nächste freie ist f:) klappt das auch alles wunderbar, der Dongle wird angezeigt, nur sobald ich den Dongle entferne und wieder einstecke wird der Dongle nicht mehr erkannt, steht aber noch unter Name(F:) im Explorer, will ich den Dongle dann öffnen kommt folgende Fehlermeldung:

 

Arbeitsplatz(Fenstername):

F:\ bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger korrekt eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholgen Sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einem anderen Pfad verschoben wurde, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann.

 

Ich müsste dem Dongle dann wieder einen neuen Laufwerkbuchstaben zuweisen, da F:\ bis nach dem nächsten Neustart nicht verfügbar ist, aber auch in der Datenträgerverwaltung nicht mehr angezeigt wird und somit nicht gelöscht werden kann. Irgendwie scheint die automatische Zuweisung der Laufwerkbuchstaben nicht hinzuhauen. Kann mir da einer helfen?

Ich habe SP3 nochmal neu installiert, NIX

Ich habe folgenden Thread befolgt: (und WMP 11 installiert, NIX)

 

....blockieren von der Brennsoftware nicht ordnungsgemäß deinstallierte Filtertreiber die Laufwerkserkennung von Windows. Um diese Blockade aufzuheben, löschen Sie in der Registry die Schlüssel namens UpperFilters und LowerFilters im Ast HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} Nach einem Neustart des Rechners sollten die Laufwerke wieder zur Verfügung stehen. Falls das nicht geklappt hat, kann noch die Deinstallation des Windows Media Player in der Version 7.0 und das Einspielen der aktuellen Version (momentan 7.1) helfen.

 

Bitte keine Ratschläge mit einer Neuinstallation von Windows!

 

MfG, euer Painkiller@Work

bearbeitet von Painkiller@Work
Link zu diesem Kommentar
will ich den Dongle dann öffnen kommt folgende Fehlermeldung:

Hallo :)

 

welche Sicherheitssoftware ist installiert? Welche Programme laufen im Hintergrund? Ist das auch nach einem sauberen Systemstart so? Durchführen eines sauberen Neustarts, damit Spiele oder Programme nicht durch Hintergrundprogramme gestört werden

 

Bitte keine Ratschläge mit einer Neuinstallation von Windows!

HTH

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Hallo :)

 

welche Sicherheitssoftware ist installiert?

 

F-Secure Client Security 8.01 + sämtlichen Hotfixe´s (nach Deinstallation tritt aber der selbe fehler auf, kann also ausgeschlossen werden)

 

Welche Programme laufen im Hintergrund? Ist das auch nach einem sauberen Systemstart so?

 

Ja ist nach einem sauberen Systemstart auch so, Joa F-Secure und Codemeter(für den Dongle), ansonsten nur die normalen Dienste

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...