Jump to content

CAD und XP


CoolAce
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy,

 

kleine Frage :D

Ich hab eine CAD Anwendung, alle PCs bis auf ein paar gibt es ja entweder mit XP Downgread oder Windows 7. Bei XP hab ich gebingt und rausgefunden das es einen erweiterten Support (wenn ich es richtig verstanden habe nur Sicherheitsupdate) bis 2014 gibt. Bei Windows 7 weiß ich nicht ob die CAD Anwendung läuft und ohne Enterprise Version von Windows 7 gibt es auch kein XP Modus als Plan B :mad:

 

Ich tendiere im Moment dafür das ich XP nehm und Sicherheitsupdates müssen reichen. Was meint ihr dazu ?

 

Gruß

Coolace

Link zu diesem Kommentar

Alle CAD-Software mit der ich in letzter Zeit in Berührung gekommen bin setzt meistens ein x64 OS voraus (oder ist zumindest "strongly recommended"). Und da wird Vista (knapp 3 Jahre nach Erscheinen) auch schon überall supported.

 

Setzt natürlich voraus das du Maintenance hast, und die neueste Version einsetzen kannst.

 

3GB pro Core (3x4GB) macht meistens als Einstiegskonfiguration Sinn. Ist zumindest das was wir bei den ThinkStation S20 meistens verkaufen.

 

Helfen kanns immer auch wenn du mitteilst welche CAD-Software du in welcher Version einsetzt ;)

Link zu diesem Kommentar

... erst einmal rein technischer Natur und hier beißt sich die Katze in den Schwanz.

 

Hier sind rein betriebswirtschaftliche Aspekte von Interesse, denn Eure Konstrukteure sollen und müssen ggf. Geld verdienen - womöglich im Projekt - Geschäft, was schlußendlich eine stabile und ausgereifte Plattform und ein Minimum an Administrationsaufwand erfordert.

 

Ich persönlich kenne keine Konstruktionsabteilung die Vista einsetzt. Wir haben

eine recht große Konstruktionsabteilung und wir haben und werden auch weiterhin

flächendeckend XP ausrollen.

 

Wir nutzen Inventor, ProductStream und Compass auf Basis von XP und fahren

damit vorerst in ruhigen Gewässern.

 

Gruß

BuzzeR

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auf alle Fälle mal dem Hersteller der CAD Softwar ein den Hintern treten.

 

Wenn er, nachdem Vista jetzt doch schon drei Jahre alt ist und Firmen die Software entwckeln schon viel länger alle relevanten Infos hatten und ihre Software zeitnah zur Markteinführung vor drei Jahren anzupassen, immer noch keine Version hat die unter Vista läuft, würde ich den Anbieter wechseln.

 

Sorry aber ich kann so etwas nicht nachvolziehen wie dilletantisch Anbieter von Nischensoftware oft arbeiten. Jeder der solche Software kauft und solchen Pfuscher unterstützt ist selbst schuld daran, wenn er Systeme einsetzen muss, die ein Sicherheitsrisiko darstellen weil sie nicht mehr supportet werden.

 

Sauber wäre es eine Software einzusetzen die auf einem aktuellen System läuft und auch dessen Ressourcen nutzen kann. Alles andere ist Bastelei.

 

Letztendlich müsst ihr das bezahlen (schlechte Performance, probleme wegen inkompatibilitäten, etc.) wasd der Hersteller der Software verpfuscht hat.

 

Ich würde mir das nicht gefallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...