randy 10 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hi Ich als (noch) nicht exchange experte hätte ein kleines Anliegen :D Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, wie ich es hinbekomme, dass ich einem öffentlichem Ordner eine Emailadresse zuordnen kann ?! (z.b. Entwicklung@domain.de -> in den Ordner) Ich habe die Option leider nirgends Finden können ! :( Vielen lieben dank Beste grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Moin randy, du musst dazu den öffentlichen Ordner erst einmal email-aktivieren. Wie das geht findest du u.a. hier: How to Mail-Enable Public Folders: Exchange 2007 Help Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Probiere ich gleich mal aus ! vielen dank ! Ich gebe natürlich bescheid, ob es geklappt hat ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Reicht es aus, nur den Ordner auf Mail aktiviert zu stellen, oder muss man einen Dummy User mit der gleichen Mail Adresse anlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Reicht es aus, nur den Ordner auf Mail aktiviert zu stellen, oder muss man einen Dummy User mit der gleichen Mail Adresse anlegen? Nein, man braucht keinen Dummy-User dafür. Wenn der Ordner email-aktiviert ist muss nur noch die Empfängerrichtlinie drüberrutschen und dann funktioniert es ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hallo. oder muss man einen Dummy User mit der gleichen Mail Adresse anlegen? Das ginge auch gar nicht. Eine E-Mail Adresse kann in einem System nur einmal vorkommen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.