Jump to content

Zeitsynchronisationsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Overlord:

Die Uhren gehen ungenau; Einiger unserer Kunden sind kleine Regionale TV Anbieter welche Ihr Programm über eine Software zeitgesteuert ausspielen; da zählt jede

kleinste Abweichung in der Sendeplanung; Musste die Playout Systeme auch

Synchronisierung alle 30 Minuten stellen.

 

@RanCyyD

Danke für die Befehle; diese kannte ich noch nicht

 

Vielleicht hilft das auch weiter:

 

Zeitsynchronisation - Synchronisation des Datum und der Uhrzeit unter Windows XP - Zeitserver

Link zu diesem Kommentar
Sollte aber nicht notwendig sein.

Wenn die Einstellungen bereits verhunzt sind, dann ist dies aber die schnellste Möglichkeit wieder auf NT5DS umzuschalten. ;)

 

Aber dieser falsche Artikel (die Einstellungen sind unter HKLM\System\CurrentControlSet gespeichert, HKLM\System\ControlSet001 ist nicht zwangsweise richtig.) bringt ihm bei Domänenrechnern auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Das Problem ist gelöst!

Wie so oft, war es mal wieder was ganz banales:

Auf dem Server-Rechner war das Häkchen "Uhr automatisch auf Sommer-/Winterzeit umstellen" nicht gesetzt.

Als ich die Zeit mit dem "richtigen Server" synchronisierte sprang die Uhr um eine Stunde zurück. Obwohl die Uhrzeit aufgrund der Sommer-/Winterzeit-Option nicht stimmte konnte der Client mit der Server-Rechner verbinden.

 

Ich vermute mal, daß ein User die Uhr am Server-Rechner manuell

korregierte. Und beim Korregieren der Uhrzeit wird sie angehalten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...