Jump to content

Neu Hardware + Software


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich müsste eine Firma mit ca. 15 Usern mit neuer Serverhardware + Software ausstatten.

 

Server:

 

AD Server, Exchange, File server, Printserver

 

Zwecks kosten Gründen sollte es eigentlich nur 1 Server sein, wenn es aber nicht geht würd ich einen 2 identen Server dazunehmen, extra für die Exchange Aufgaben.

 

Welche Serverversion, welcheh Exchangeverson wäre zum empfehlen?

Würde es auch gehen die beiden Servern in einem Cluster zum laufen lassen?

 

Wie sieht es mit OvertheAir synchronisierung bei dem Exchange mit Smartphones aus?

 

Bin für jeden Tipp bzw. Disksussion dankbar.

 

MfG

onedread

Link zu diesem Kommentar

Hallo onedread,

 

Zwecks kosten Gründen sollte es eigentlich nur 1 Server sein, wenn es aber nicht geht würd ich einen 2 identen Server dazunehmen, extra für die Exchange Aufgaben.

Nimm den SBS2008, der deckt deine Anforderungen

 

Welche Serverversion, welcheh Exchangeverson wäre zum empfehlen?

Beim SBS hast du keine große Wahl ;) Basis ist Windows Server 2008 Standard + Exchange 2007

 

Würde es auch gehen die beiden Servern in einem Cluster zum laufen lassen?

Nein, aber wozu auch bei 15 Benutzern?

 

Wie sieht es mit OvertheAir synchronisierung bei dem Exchange mit Smartphones aus?

Gut - Windows Mobile und andere mit lizenziertem Exchange Active Sync könnens mit Boardmitteln. Für z.B. Nokia Smartphones gibts Nokia Mail for Exchange

Link zu diesem Kommentar

ok

 

Danke schon mal für die Tipps zu SBS2008.

 

Brauche dann nur 1x Server + 1x SBS2008.

 

Mit dem Nokia Mail for Exchange kann mann damit den Kalendar auch synchronisieren oder nur die Mails.

 

Kontakte, Kalendar und Mails dass würde ich brauchen. User sind viel im Wald unterwegs bzw. auf der Strasse deswegen sollten Termine und Mails übers Smartphone synchronisierbar sein.

Link zu diesem Kommentar
ok

 

Danke schon mal für die Tipps zu SBS2008.

 

Brauche dann nur 1x Server + 1x SBS2008.

 

Mit dem Nokia Mail for Exchange kann mann damit den Kalendar auch synchronisieren oder nur die Mails.

 

Kontakte, Kalendar und Mails dass würde ich brauchen. User sind viel im Wald unterwegs bzw. auf der Strasse deswegen sollten Termine und Mails übers Smartphone synchronisierbar sein.

 

Wozu einen Server + SBS? Hast du dir diesen schonmal angeschaut?

Link zu diesem Kommentar

Ja ich meine einen physikalischen Server Smart Value ! DELL™ PowerEdge™ T300 (SV3T3003) würd mich so um die 1500€ inkl. mwst kosten. Hat jemand einen anderen Tipp?

 

Ok sind schon mal gute Tipps, muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen und dann brauch ich noch die Absegnung fürs Budget.

 

Achja wäre 32 oder 64 bit sinnvoller bzw. gibt es den SBS überhaupt als 64bit?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...