Jump to content

WindowsNT unter VMWare - Netzwerkkarte / Treiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem, ich habe eine VM (Windows NT 4 SP6a) die von einer Physikalischen in eine Virtuelle Umbegung convertiert ist. Kein Problem. Wenn ich die jetzt unter VMWare einbinde habe ich keine richtige Netzwerkverbindung. VMWare Tools sind natürlich drauf.

 

Was bisher funktioniert, die loopback bekomme ich angesprochen nur es scheint keine verbindung zur phyisical nic da zu sein... Die eigene IP bekomme ich nicht mehr...

 

Welche Netzwekkarte muss ich nehmen mit welchen Treibern?

 

Versuche es derzeit mit der AMD PCNET ISA/VESA Ethernet Adapter...

 

So, wer kann mir helfen, bin ja wahrscheinlich nicht der erste der das vor hat...

 

DANKE

Christian

Link zu diesem Kommentar

Danke, ich hab das mal vorhin ausprobiert und zwar folgendes:

 

- VMWare Tools sind bereits installiert

- alten NIC rausgehauen - Neustart

- Neue NIC eingebunden die AMD PCNet mit dem Treiber "NDIS4 Miniport driver for Windows NT Embedded System" wie im Forum beschrieben auch die .inf umbenannt in oemsetup.inf

- Treiber wurde installiert

 

ABER:

Er kann die AMDPCN.SYS nicht finden.... Wo bekomme ich die her? Ich finde die nirgends, nicht im SP6a, nicht in einer VMWare Tools .iso wo bekomm ich die her?

 

Nach dem Neustart versuche ich mal wieder das ping spiel, loopback funktionert aber nicht die eigene IP-Adresse.

 

Zusätzlich bekomme ich nach dem Start eine Fehlermeldung das ein Dienst nicht gestartet ist, danach die Meldung:

"Failed to initialize the network. Check if another instance of Agent is running. Contact the system administrator"

 

Bitte um Hilfe :) Muss unbedingt bald klappen.... :/

 

DANKE

Christian

Link zu diesem Kommentar

Es geht um eine Novell Ablösung. Es sind zwar die meisten Maschinen noch XP, aber in einigen Produktionsbereichen sind es noch einige WinNT Maschinen. In der VM-Umgebung soll das alles getestet werden, damit es bei der Umstellung keine unerwarteten Probleme gibt mit den jeweiligen Applikationen, Profilen etc. Soll später möglichst Scriptbasiert funktionieren um es auch in der vorgegebenen Zeit zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...