Jump to content

ccornelsen

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über ccornelsen

  • Geburtstag 26.08.1985

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ccornelsen

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo *, es geht um folgendes: Ich will, dass für "normale" Benutzer unter dem Punkt Geräte und Drucker NUR noch die Drucker angezeigt werden als Icons, mehr nicht! Warum -> hat die nicht zu interessieren, weil dort XenTreiber etc. als Funktion hinterlegt sind. Das Ziel ist also die Punkte "Geräte" und "nicht angegeben" für Benutzer auszublenden, oder auch komplett, weil mich interessiert es auch nicht. Umgebung ist eine Terminalserverumgebung, jedoch in Windows Server Foren für Server 2008 R2 sind nicht viele experten da, die sich für sowas interessieren, das findet man ehr im Desktop Bereich. Kann mir jmd. helfen? Icons ändern, findet man genügend Infos, aber nicht verschwinden lassen :) Vielen Dank Christian
  2. es geht darum im Default... das default bentuzer profil erstellt automaitsch große icons, ich will default mäßig kleine... und das am besten via gruppenrichtlinie oder reg key... ich kann ja schlecht 1000senden von Benutzern sagen, klicki klacki und rädchen drehen...
  3. Hallo, weiß jemand von Euch wie ich die Icon größe von den Benutzern verändere, sodass die auf klein stehen und nicht diese riesen Dinger. Über einen RegShot hab ich nichts brauchbares gefunden. Das Problem nervt mich in jeder Kundenumgebung, jetzt will ich endlich mal ne Lösung, kleines Problem, grooßer Nerv Faktor :) Es handelt sich dabei um Win 2008 R2 Terminalserver.... mit PubDesktop. Danke :) Christian
  4. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, wenn ich einen neuen Tab im IE8 öffne, der in der farbigen Gruppierung markiert wird, wird dieser neue Link nicht geöffnet, der kringel lädt und lädt. Es handelt sich dabei um eine Intranet Seite. Kopiere ich den Link und füge diesen manuell ein, lädt die Seite schnell und korrekt. Zur Umgebung: Windows Server 2003 x64 SP2 IE Version 8.0.6001.18702 Physikalischer Server Citrix XenApp 5.0 FP2 Was ich schon probiert habe: Als Administrator --> gleiches Problem Ohne GPO's --> gleiches Problem Trustet Sites etc. --> gleiches Problem Sichherheitseinstellungen runter geschraubt --> gleiches Problem Kennt jmd. dieses Problem und kann mir ggf. dabei helfen? :) Danke!!!
  5. super, funktioniert! Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
  6. Hallo zusammen, ich habe letztens ein kleines Skript geschrieben und Werte über die Kommandozeile in eine Text Datei zu schreiben, zusätzlich soll das aktuelle Datum und Zeit übergeben werden zu dem jeweiligen Messpunkt und das alle 10 min, allerdings bleibt die Zeit immer gleich und zwar die vom Start des Skripts. for /L %%i IN (1 1 288) do echo %%i echo %date% %time% >>c:\Temp\qfarm.txt & qfarm /ltload >> c:\Temp\qfarm.txt & timeout /t 600 Und da ich nachher die Werte in eine Excel Datei importiere um daraus eine Grafik zu erstellen, wollte ich die Zeiten dazu korrekt haben. Wie muss ich das umstricken, damit die Zeit bei jedem Messwert automatisch den aktuellen Zeitstempel bekommt und nicht den vom start des Skripts? Danke Christian
  7. Danke, habs auch getestet, aber ist mir zuviel Software... Möchte beim Kunden nicht sowas auf den einzelnen Clients haben... Aber, ich hab was gefunden, sehr genial das Tool: moveuser.exe <-- Aus dem Server 2003 Ressource Kit Funktioniert auf anhieb, kann man auch scripten, somit perfekt für mein Vorhaben, muss es jetzt nur mal beim Kunden zum "Test" testen, bevor es raus geht... Kennt jemand schonm das moveuser.exe und kennt evt. ein paar schwachstellen, warum man es nicht nutzen sollte? DANKE!! Christian
  8. Hallo, danke für die Antwort! /mu und /md gibt es schon in der Version 3.0.1 - Die Version 4.0 hatte ich mal kurz angelesen, aber finde noch nicht wirklich die Installationsfiles dazu... naja, bin auch ebend erst dazu gekommen. Mein Derzeitiger Code sieht wie folgt aus: SCANSTATE.EXE: ------------------------------- Scanstate.exe c:\TempProf\USMT\ /i:MigSys.xml /i:MigUser.xml /i:MigApp.xml /v:13 /ue:DOMAIN\* /ue:*\Administrator /l:C:\TempProf\LogDir\ScanStateLOG.log -------------------------------- LoadState.EXE -------------------------------- loadstate.exe c:\tempProf\USMT\ /i:MigApp.xml /i:MigSys.xml /i:MigUser.xml /q /c /md:windowsxp:DOMAIN /mu:windowsxp\Citrix:DOMAIN\jtravolta /l:tempProf\logDir\loadstateLOG.log /progress:c:\tempProf\Progress\XPProgress.log -------------------------------- Er schließt beide Sachen sauber ab, aber ich bekomme bei den Domänenbenutzern deren altes Profil und nicht das, was ich eigentlich migrieren wollte... :/ Daher meine Frage, ist es allgemein überhaupt möglich damit eine Migration zu machen. Lokaler User in ein DomänenAccount zu packen?!? Gibt evt. noch andere Möglichkeiten lokale Profilinformationen in ein entsprechenden DomänenAccount zu stopfen? Wenn noch infos benötigt werden, einfach sagen :) Brauche leider recht bald eine funktionierende Lösung... :/ DANKE Christian
  9. Hallo zusammen, ich frage mich gerade, ob es möglich sei, mit USMT lokale Benutzerprofile in ein entsprechendes Domänenprofil zu stopfen. Bei MIGWITZ.EXE klappt das ja wunderbar, aber lässt sich nicht skripten. Geht das überhaupt mit USMT?? Soweit bin ich, ich lasse die Profile auslesen, lege die auf ein Share, mit allen ausnahme Konten, log files etc.... Dann möchte ich die wieder einlesen und zwar in das entsprechende Domänen Konto. Aber wie mach ich das am besten? Klar mit Loadstate.exe Aber dazu hab ich ein paar Fragen: Muss der entsprechende Domänen Account angemeldet sein, um das lokale Profil in sein Domänen Profil zu laden? Kann es evt. ein Administrativer DomänenAccount alle gesicherten Profile in die jeweiligen DomänenAccounts stopfen Muss der entsprechende DomänenAccount schonmal am Client angemeldet gewesen sein? Achso, es sollen keine Roaming Profiles werden, die Profile bleiben weiterhin lokal nur unter einem Domänen Account. Vielen Dank :)
  10. Welche Inhalte der NTUSER.DAT im HKCU meinst du? Auf jeden Fall ist die HKCU recht belebt wenn der User sich angemeldet hat. Also scheint voll geladen zu sein. Die Profile habe ich vorher mit 3 lokalen Usern erstellt. Jedem habe ich ein paar Test files im Profil gemacht. Danach wurde der Client mit seinem Computerkonto ins ADS 2008 geschubst. Danach habe ich die User im ADS angelegt. Dann das share angelegt, profile rüber, Berechtigungen gesetzt und Account Attribute festgelegt. Danach die User angemeldet. Die Test files sind da, somit greift er auch auf die Files zu, nur es funzt nicht alles am Client....
  11. Den HKCU habe ich gerade mal die "Domain User" mit Vollzugriff reingepackt... Aber bei den verbliebenen Test Usern kam das gleiche Ergebnis. Im HKCU werden ja auch nur die Keys für die Sitzung geladen... Das macht er ja auch sauber... Kann auch auf die alten Dateien drauf zu greifen. Aber was mich wurmt sind die Sachen mit den Haken die sich nicht mehr rausnehmen lassen oder dass einige Applikationen nicht mehr funktionieren.
  12. Ich hab ein FileShare erstellt tsProfiles$ auf dem DC mit den passenden Berechtigungen, hab die Profile rüber kopiert, kontrolliert ob auch alles mit genommen wurde... danach hab ich auf den kopierten Profilen die Owner Berechtigung gesetzt für den jeweiligen User und im AD den ProfilePath angepasst.... Laden und entladen von Profilen klappt sofort, ohne Probleme. Denke mal nicht das das dann irgendwelche Security gründe sind.... oder doch?!?! Es ist halt recht merkwürdig, weil einige haken lassen sich nicht mehr rausnehmen oder setzten und haben somit keine wirkung auf den User Desktop....
  13. Hallo zusammen, folgendes Problem. Nachdem ich die Benutzerprofile auf ein Filer gepackt habe, Owner Berechtigungen gesetzt habe und daher natürlich auch die User kreiert habe, hat alles soweit geklappt, User lädt sofort bei seiner Anmeldung sein Profil. Merkwürdig ist jedoch, dass jetzt Beispielsweise die Anwendung "Adressbuch" nicht mehr funktioniert, braucht zwar eh kein Schwein. Aber wenn ich auch die Startmenü Settings ändere übernimmt er nicht alles. Das Startmenü sieht auch nicht mehr aus wie früher, auch gestartete Applikation packt er nicht mehr auf die linke Seite. Die WindowsXP Ansicht sieht anders aus etc.... Kennt vielleicht jemand diese Merkwürdigkeiten und kann mit evt. helfen? Wäre echt schön :) DANKE Christian
  14. habs geschafft. Der Link von OLC war sehr hilfreich dazu. klappt nun alles...
  15. mhh, ja langsam kommen mir auch ein paar Zweifel.... Die Systeme sollen später das neue Profil bekommen, das alte wird einmal kopiert mit dem suffix.000 (sind noch NT4 Kisten) und dann soll der RegKey gesetzt werden, damit die SID von der Domäne auf das neue Profil verweist.... Aber ich hab mir gerade mal die NTUSER.DAT angeguckt und da steht 2x die SID drin... somit wird dass dann höchstwahscheinlich auch nicht klappen.... Wenns nur 1 Client wäre, könnte man das so zurecht frikeln... aber sind weit aus mehr... :/ Was macht denn das "Desktop DNA" ?? Kann ich die Clients in der Domäne hiefen, die Profile lokal lassen und alle BN Konten die vorher da waren ins AD stopfen? Kenn das nicht, bin ehr mit der MS Welt verbrüdert ;) Danke Christian
×
×
  • Neu erstellen...