Jump to content

Home-Server in Produktivumgebung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Aber du hast behauptet dass bei dem Windows Home Server 10 CALs dabei sind:

 

es sind 10 Lizenzen für den Zugriff auf den Homeserver dabei, diese sind nicht auf einem "normalen" Server nutzbar.

 

Ich warte immer noch auf die Antwort auf meine Frage woher du diese Information hast (Hast du die CALs vor dir liegen, Hast du einen Lizenznachweis dafür vor dir liegen, oder hast du es in der Computer blind gelesen)...

Link zu diesem Kommentar

@Doc:

Produktbeschreibung siehe zum Beispiel:

MS 1x Windows Home Server +10CAL 32bit CD/DVD OEM: Amazon.de: Software

 

und ich hatte sie meiner ich bei der Einrichtung dabei, stand wie bei den SB Versionen auf dem Aufkleber, nur ich fahre jetzt nicht nach Spanien um nachzuschauen....

 

Allerdings gebe ich dir nach wie vor recht, es ist keine belastbare Quelle

bearbeitet von MrCocktail
Link zu diesem Kommentar

Sehr wars***einlich, weil in der Beschreibung die Rede von 10 Rechnern ist.

Was aber nicht dabei steht, ist wie das zu verstehen ist.

Im kleiner geschriebenen steht dann: 10 Rechner die den Connector ausführen, demnach also keine 10 Zugriffslizenzen, sondern nur die erlaubnis, maximal 10 Rechner zu WindowsHomeserver zu connecten.

 

So würde ich das sehen. Da das System nicht für die Domäne ausgelegt ist - es heisst nunmal HOME Server - ist es, so wie ich es gelesen habe, nicht statthaft, dass in einer Professionellen Umgebung, gar in einer Domäne, zu betreiben.

 

Wie der vorredner schon meinte, kann man auch keine Zugriffsupgrades kaufen, ergo: Keine CAL´s verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...