Jump to content
Sign in to follow this  
Manni

Netzwerkumgebung

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hab eine kleines Problem, was jedoch grosse Ursachen hat.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!!

 

System:

Server - W2k Server mit SP3; ADS; DNS

Client - W2k Prof. mit SP3

 

Ich kann den Server nicht mehr unter Netzwerkumgebung sehen :mad:

Ping OK

ADS OK

DNS OK

Server arbeitet ganz normal.

 

Wie kann ich den Server wieder sichbar machen?? :confused: Möchte keine Verküpfung erstellen.

 

Danke

Share this post


Link to post

Hi!

 

Welche IP's?

 

Wurde der DNS bei dcpromo automatisch installiert?

 

Hast Du den Client an der Domäne angemeldet?

 

Ich habe noch mehr Fragen, warte aber erst einmal auf Antworten.

 

Günter

Share this post


Link to post

Hey,

danke für die schnelle Antworten.

Hier mehr Daten.

Erst mal Eure Fragen:

NetBios ist über TCP/IP aktiviert.

IP`s befinden sich in 192.168.5.xxx Bereich.

Ja, DNS wurde autom. installiert.

Jeder Client hat sich in die Dom angemeldet.

 

Ich muß jedoch noch was ergänzen :

Den Server konnte ich die ganze Zeit in der Netzwerkumgebung sehen. Bis auf gestern. Da war er einfach nicht mehr da. Alle Cliens sind noch in der Netwzerkumgebung vorhanden.

Kann das kein Reg Eintrag sein???? Wo könnte diese stehen??? Wie sieht es mit einem Dienst aus, der nicht richtig arbeitet?? Wer ist eigendlich Zuständig für das sichbar machen der Computer in der Netzwerkumgebung???????

 

g

Manni

Share this post


Link to post

Hi Manni !

Zuständig für das sichtbar machen der PC in der Netzwerkumgebung ist der Msterbrowser. Wer den macht, wird unter den Clients ausgehandelt. Im Normalfall macht den Dein Server, weil er die höchste Wertigkeit hat in Deinem Netzwerk.

 

Siehst sich denn der Server selber ?

 

Wer momentan bei Dir den Masterbrowser macht, kannst Du mit browmon aus dem Reskit feststellen. Es müßten auch Einträge im Ereignisprotokoll der Servers stehen, etwas in der Art, der "Masterbrowser wird neu ausgehandelt".

 

Da klemmt was, vielleicht kommst Du damit der Sache näher.

Share this post


Link to post

Tag Manni,

 

versuch mal am Prompt "net config server" und achte in der Ausgabe auf die Zeile "Unsichtbarer Server".

Steht da ein Ja oder ein Nein?

 

Red Sector

Share this post


Link to post

Hallo,

hier die Überprüfungen von Euch:

 

 

--Schau mal in den DNS steht dort ein Bereich "." so muss der gelöscht werden--

Nein, "." steht nicht drin.

--Prompt "net config server" und achte in der Ausgabe auf die Zeile "Unsichtbarer Server"--

Nicht unsichbar.

-- Masterbrowser--

Bin gerade dabei mit Hilfe vom Microsoft FAQ das mal zu überprüfen. Sehr undurchschlich das ganze.

 

Gibt es noch was zum überprüfen??? Was ist mit der Reg. vom Server???

Ich drehe bald durch!!!! :confused:

Share this post


Link to post

Hey,

danke für Eure Info`s. Ich hab es geschafft. :D

Dank einer Antwort von "zuschauer" in einem anderen Problem, konnte ich den Fehler finden.

Das Problem kam von einer zweiten Netzwerkkarte, die ich eingebaut hatte. Diese ist wieder aktiv und schon kann ich den Server wieder sehen.

Richtig verstanden hab ich das jedoch nicht.

 

An "zuschauer" :

Kannst Du mir bitte mehr Informationen/Links usw. bezüglich Masterbrowser oder Computrsuchdienst mitteilen?? :rolleyes:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...