Jump to content

Manni

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Manni

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hey, danke für Eure Info`s. Ich hab es geschafft. :D Dank einer Antwort von "zuschauer" in einem anderen Problem, konnte ich den Fehler finden. Das Problem kam von einer zweiten Netzwerkkarte, die ich eingebaut hatte. Diese ist wieder aktiv und schon kann ich den Server wieder sehen. Richtig verstanden hab ich das jedoch nicht. An "zuschauer" : Kannst Du mir bitte mehr Informationen/Links usw. bezüglich Masterbrowser oder Computrsuchdienst mitteilen?? :rolleyes:
  2. Hallo, hier die Überprüfungen von Euch: --Schau mal in den DNS steht dort ein Bereich "." so muss der gelöscht werden-- Nein, "." steht nicht drin. --Prompt "net config server" und achte in der Ausgabe auf die Zeile "Unsichtbarer Server"-- Nicht unsichbar. -- Masterbrowser-- Bin gerade dabei mit Hilfe vom Microsoft FAQ das mal zu überprüfen. Sehr undurchschlich das ganze. Gibt es noch was zum überprüfen??? Was ist mit der Reg. vom Server??? Ich drehe bald durch!!!!
  3. Hey, danke für die schnelle Antworten. Hier mehr Daten. Erst mal Eure Fragen: NetBios ist über TCP/IP aktiviert. IP`s befinden sich in 192.168.5.xxx Bereich. Ja, DNS wurde autom. installiert. Jeder Client hat sich in die Dom angemeldet. Ich muß jedoch noch was ergänzen : Den Server konnte ich die ganze Zeit in der Netzwerkumgebung sehen. Bis auf gestern. Da war er einfach nicht mehr da. Alle Cliens sind noch in der Netwzerkumgebung vorhanden. Kann das kein Reg Eintrag sein???? Wo könnte diese stehen??? Wie sieht es mit einem Dienst aus, der nicht richtig arbeitet?? Wer ist eigendlich Zuständig für das sichbar machen der Computer in der Netzwerkumgebung??????? g Manni
  4. Hallo Leute, ich hab eine kleines Problem, was jedoch grosse Ursachen hat. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!! System: Server - W2k Server mit SP3; ADS; DNS Client - W2k Prof. mit SP3 Ich kann den Server nicht mehr unter Netzwerkumgebung sehen :mad: Ping OK ADS OK DNS OK Server arbeitet ganz normal. Wie kann ich den Server wieder sichbar machen?? Möchte keine Verküpfung erstellen. Danke
×
×
  • Neu erstellen...