Jump to content

OWA -Seite kann nicht genau angezeigt werden (Bilder etc. fehlen)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich bins wieder mal

 

Folgendes Problem.

SBS 2003

Exchabnge 2003

 

Outlook geht alles prima

Nur wenn User oder Admin mit Servername\exchange sich in die OWA Weboberflächse anmelden wollen, kommt zwar zuerst ganz brav die Benutzerabfrage aber danach wird die Seite nur fast oder garnicht angezeigt.

Also keine Bilder nur lauter rote x.

Egal mit welchem Benutzer man sich anmeldet

Hab übers Internet jetzt eine Anleitung probiert um die Standardseite von OWA zurückzusetzten, was aber überhaupt nix gebracht hat.

 

Hat jmd ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Hallo Stormwind81,

 

es gibt viele Anleitungen die mehr oder weniger funktionieren. Die besten Erfahrungen hatte ich aber bisher mit folgender Anleitung:

 

Fixing a Damaged or Incorrectly Configured OWA 2003 Installation

 

Genau diese Anleitung hab ich befolgt.

Schon 3mal^^

Bringt keine Besserung.

Immer noch das selbe Problem!

 

owau.jpg

 

 

Es ging eigentlich noch bis vor kurzem.

Die FSMO rollen wurde kurz gewechselt aber wieder auf Ursprung gestellt (vom Microsoft SupportTeam und nicht von irgendwem) Aber ich glaube das lenkt von der eigentlichen Fährte ab.....

 

An Exchange wurde nix verändert!

Link zu diesem Kommentar
Genau diese Anleitung hab ich befolgt.

Schon 3mal^^

Bringt keine Besserung.

 

Machs doch noch 3mal. ;)

 

Es ging eigentlich noch bis vor kurzem.

 

Das ist meist so.

 

Die FSMO rollen wurde kurz gewechselt aber wieder auf Ursprung gestellt (vom Microsoft SupportTeam und nicht von irgendwem) Aber ich glaube das lenkt von der eigentlichen Fährte ab.....

 

An Exchange wurde nix verändert!

 

Irgendwas muß aber anders sein auf de Exchange, denn sonst würde es ja funktionieren. Wenn das MS SupportTeam die FSMOs umstellt, sind die dann an diesem Problem noch dran?

 

Bye

Norbert

 

PS: warum stellt das MS SupportTeam die FSMOs auf einem SBS um? :)

Link zu diesem Kommentar
Machs doch noch 3mal. ;)

 

 

 

Das ist meist so.

 

 

 

Irgendwas muß aber anders sein auf de Exchange, denn sonst würde es ja funktionieren. Wenn das MS SupportTeam die FSMOs umstellt, sind die dann an diesem Problem noch dran?

 

Bye

Norbert

 

PS: warum stellt das MS SupportTeam die FSMOs auf einem SBS um? :)

 

Lange Geschichte

Nachzulesen in http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/zielkontenname-ungueltig-156097.html

 

Ne es wird nix mehr gearbeitet. Ganz normaler Betrieb, nur das OWA funktioniert nicht!

 

Ich weiß zwar du versuchst zu helfen Norbert, aber a bissl mehr produktive Lösungsstellung wäre hilfreicher als alles sarkastisch zu hinterfragen :)

 

 

Die letzte relevante Änderung. Ich musste am Master im AD unter DomainControllers "Mitglied von" den Exchange Domain Server hinzufügen damit die Dienste richtig starten konnten!

bearbeitet von Stormwind81
Link zu diesem Kommentar
Schonmal versucht den IIS komplett neu zu installieren? Dazu gibts bei MS einen entsprechenden Artikel auch für den SBS 2003.

 

Bye

Norbert

 

Für IIS neu installieren muss Exchange neu installiert werden.

Ich glaube das is unnötig wenn doch Exchange soweit alles funktioniert und nur die Weboberfläche nicht geht.

Ich vermute das irgendwas mit den Berechtigungen nicht stimmt, aber wo überall kontrolliere ich das?

Link zu diesem Kommentar
Hm, sowas habe ich schon mal gesehen, da lag es an dem Internetgastkonto. Das hat man aber auch in der Ereignisanzeige - Sicherheit gesehen, da dort immer fehlgeschlagene Anmeldungen protokolliert wurden ...

 

SUPER SUPER:jau::jau::thumb1:

Du hast mich auf die richtige Fährte gebracht!

Genau daran lag es.

Irgendwie hat er den Annonymen Benutzer der eingetragen war nicht angenommen.

Hab das Password des Benutzers resetet und im Internetinformationsdienste-Manager mit rechts-klick auf ExchWeb -> Verzeichnissicherheit -> Authentifizierung und Zugriffssteuerung -> bearbeiten, das Password neu eingegeben.

 

Das wars.

 

Ich wusste ja, das es was einfaches is! Is meistens so.

:p

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

 

 

Und du uns auf die falsche Fährte geschickt. Wenn jemand an diesem konto herumgebastelt hat, dann funktionieren auch die anderen Webseiten nicht.

 

LG Günther

 

Hab ich eigentlich nicht!! Ich hab euch auf garkeine Fährte geschickt. Ihr habt gefragt was zuletzt gemacht wurde und ich hab geantwortet und sogar extra noch hinzugefügt, dass euch das aber nur auf eine flasche Fährte führen wird! Musst halt genauer nachlesen!

Hauptsache wir haben es gelöst und das hier an dem Konto rumgefuscht wurde war hier niemanden bekannt. Wird wohl am Mikroschrot-System liegen!

 

bis zum nächsten Fehler^^

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...