Jump to content

Exchange Backup auf Dokumentebene nicht möglich (ArcServe 12)


toasti
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein total seltsames Problem bzgl. der Sicherung unseres Exchange Server mittels ArcServe 12 SP2 inkl. Exchange Agent auf dem Exchange Server.

 

Seitdem wir die Sicherung eingerichtet hatten, lief sie ohne Probleme. Seit letzter Woche und einem Update auf SP2 kommt im ArcServe folgender Fehler im LOG:

 

AE9603 servername 12.09.2009 01:47:30 3277 597 Dateiliste ist leer.

 

und

 

Informationen servername 12.09.2009 01:47:30 3277 597 Überprüfen Sie, dass das eingegebene Konto die in der Dokumentation beschriebenen Sicherheitsanforderungen des Backup-Agenten erfüllt.

 

An dem Benutzer hat sich aber nichts geändert.

 

Wenn ich im Job selbst die Quelle auswählen möchte und auf "Erste Speichergruppe" in der Dokumentenebene klicke, kommt das Fenster um den User anzugeben. Gib ich User und Passwort ein, kommt es erneut - heißt also er frisst den User nicht.

Auf Datenbankebene (IS) zeigt er mir unter der ersten Speichergruppe den "Postfachspeicher" wie auch den "Informationsspeicher für öffentliche Ordner".

Da klappt der Zugriff wohl.

 

 

Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte?

 

Die KB bei CA sagt ich soll die Zugriffsrechte überprüfen - habe ich gemacht und das passt alles.

 

 

Herzlichen Dank im Voraus!

 

Grüße

toasti

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hab es übrigens rausbekommen, da hat ArcServe mal wieder nen riesen Bock geschossen.

 

Der Agent hat wohl Probleme mitm Zugriff wenn die Anfangsbuchstaben des Users auch bei einem anderen User gleich sind.

 

Um das Problem zu lösen einen Benutzer anlegen den es in keiner Form im AD gibt und entsprechende Berechtigungen für den Zugriff auf Exchange zuweisen - fertig.

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Das ArcServe ist so super...im Moment läuft bei uns alles soweit.

 

Außer, dass es bei einem Server manchmal hakt und folgender Fehler kommt:

 

E3392 DEMS008 27.10.2009 00:17:08 3719 1445 Zeitlimit bei TCP-Verbindungswiederherstellung für Sicherungsserver überschritten. (AGENT=IP-des-Servers (DServername ( IP-des-Servers )), Netzwerkfehler=10054)

 

Der Fehler tritt sporadisch auf, Ergänzungsjobs laufen dann normalerweise auch durch.

 

Kennst du das Problem?

Link zu diesem Kommentar

Zum glueck kenn ich das Problem nicht.

Ab und zu werden Dateien ausgelassen weil kein Schreibzugriff drauf besteht.. :confused: keine ahnung warum ..ansonsten läuft es nach sehr grossen Schwierigkeiten Anfangs nun ganz gut..

Grösste Problem war das Zusammenspiel mit Windows 2003 64 bit und Exchange 2007 64 bit drauf.

 

Kam dann irgendwann ein Patch und seitdem toitoitoi ...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
lol hab das problem gelöst..

Der Administrator wurde vor kurzem in den Outlook Adressbuch als versteckt markiert..

Nun wieder drinne und der Fehler ist behoben.

 

Gruss Rene

 

Kleiner Tipp:

Für die Sicherung immern einen eigenen User anlegen.

Dann kann so etwas nicht mehr passieren, UND wenn das Adminkennwort mal geändert wird, dann muss auch immer die Sicherung angepasst werden.

Der ArcServe legt doch automatisch einen eigenen User an mit dem entsprechenden Rechten. "Caroot" nennt der sich glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Kleiner Tipp:

Für die Sicherung immern einen eigenen User anlegen.

Dann kann so etwas nicht mehr passieren, UND wenn das Adminkennwort mal geändert wird, dann muss auch immer die Sicherung angepasst werden.

Der ArcServe legt doch automatisch einen eigenen User an mit dem entsprechenden Rechten. "Caroot" nennt der sich glaub ich.

 

Caroot schön und gut, ich brauche aber einen AD-User mit Exchange-Postfach für den Zugriff auf die zu sichernden Postfächer.

Und dieser muss dazu im Adressbuch sichtbar sein - sonst hat ArcServe damit ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo Liebe User,

 

ich habe das selbe Problem mit ArcServe Backup 15 und Exchange Server 2007.

 

Ich habe einen Benutzer im AD angelegt ("xman" da der Anfangsbuchstabe mit keinen anderen AD-User übereinstimmen soll) und ihn alle Berechtigungen gegeben, die in der "Hilfe" von Arcserve aufgezählt wurden (im AD + in der Exchangeverwaltung).

 

Wenn ich im Backupjob die Dokumentebene öffnen möchte, werde ich immer wieder nach dem Benutzer und Kennwort gefragt:(

 

Ihr habt geschrieben, dass der Benutzer evtl. nicht im Adressbuch vorhanden ist !? Wie kann ich das Prüfen bzw. wo sehe ich, welche Benutzer im Adressbuch sind und welche nicht?

 

Gibt es noch andere Fehlerquellen?

 

In der Datenbankebene kann ich mich frei bewegen.

 

Vielen Dank für die Hilfe !

 

Grüße Christopher

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du hast Download details: Microsoft Exchange Server MAPI Client and Collaboration Data Objects 1.2.1 installiert?

 

Hast du dich mit dem User "xman" schonmal am Exchangeserver angemeldet und auch mal mit einem Client auf das Postfach von "xman" zugegeriffen und dir ne Mail von dem Benutzer geschickt? Wenn das passiert ist, nochmal ne Sicherung probieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...