Jump to content
Sign in to follow this  
Lex1th

[Kaufempfehlung ] Laptop

Recommended Posts

Hallo.

 

Ein Kunde braucht ein Notebook.

 

Es soll einen 15" TFT haben und wird hauptsächlich für Textverarbeitung genutzt.

 

Ich habe als Ausstattung folgende gewählt:

 

Alle haben 512 MB RAM:

 

DELL Latitude D500

Pentium M 1,3 /40 GB /

 

Fujitsu Lifebook C1020

P4M 2400 /60 GB

 

HP NX 9005

M Athlon XP2400/30 GB

 

Alle bieten 3 Jahre vor Ort Support an.

 

Acer kommt wohl nicht in Frage weil die 3 Jahre Garantie nicht vor Ort anbieten.

 

Was würdet Ihr empfehlen/entscheiden?

 

Sind die Fujutsu´s o.k.?

 

Postet bitte mal eure Meinung/erfahrungen.

 

Thx

Share this post


Link to post

zwischen den drei nb´s liegt aber sicher ein gewaltiger preisunterschied ;)

wie "flüssig" ist denn dein kunde?

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Wieso meinet Du ein Unterschied?

 

Den Kunden kosten alle ca. gleich ;)

 

Aber im Ernst : der Unterschied liegt bei ca. 100 Euro bei allen.

 

Welchen (bzw. was)würdest Du empfehlen?

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Lex1th

DELL Latitude D500

Pentium M 1,3 /40 GB /

 

Fujitsu Lifebook C1020

P4M 2400 /60 GB

 

HP NX 9005

M Athlon XP2400/30 GB

 

laut deiner beschreibung hat das erste 1,3 GHz! oder war das nur nen tip fehler? die andern haben ja 2,4er taktungen ;)

wieviel geld will denn nun dein kunde genau ausgeben?

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Spontan wuerd ich den HP empfehlen. Wir kaufen hier in der Firma nur HP-Notebooks, bzw. jetzt ja Compaq.

Mit nem CarePaq hat man dann auch Vor-Ort-Service naechster Tag fuer 3 Jahre.

 

Gruss

c0sMiC

Share this post


Link to post

Was hälst du denn von einem mit Centrino-Prozessor??

 

Von Fujitsu gibt es da auch welche, mit bis zu 1.5 GHz.

Wir haben bei uns früher immer Asus verkauft aber leider sind die wohl nicht mehr so ganz auf dem Stand der Zeit.

 

Man muss schon lange suchen bis man von denen ein passendes findet.

 

Ich würde zu einem Fujitsu tendieren.

 

CU

Share this post


Link to post

@saracs

 

Die haben mir erzählt der 1,3 M wäre vergleichbar mit einem Pentium IV 2400 Mobile.

 

Wir haben uns jetzt für die Fujitsu-Siemeens mit dem 2,4 Ghz Prozessor entschieden.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...