Jump to content

Welcher NB Prozessor ist besser?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Intel Core 2 Duo P8400

 

2.26Ghz, 3MB L2 Cache

 

Wahrscheinlich der schnellste von den dreien.

 

- Intel Celeron Dualcore

 

Celeron ist die Budget-Linie. Genauso wie "Xeon" die Server-Linie ist. Und da gibt es allerhand Celerons - P3 basierte, P4 basierte, C2D basierte, etc.

 

- AMD Turion X2 Ultra Dualcore Mobile

 

AMD produziert momentan nur Billigstschrott. Sie haben keine gute Desktop CPUs und keine guten Mobile CPUs. Schade - AMD war vor einigen Jahren mal wirklich besser als Intel, zu Zeiten des P4.

 

Vorerst mal unabhängig vom GHz.

 

Ghz sind schon vergleichbar, aber nur innerhalb der Produktlinie. Bei Mobile CPUs führt aus meiner Sicht eh nichts an den schnelleren Core 2 Duo CPUs vorbei. P sind die günstigeren mit 3MB L2 Cache, T die schnelleren mit 6MB L2 Cache.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch ganz klar zum Core2Duo tendieren.

Bei Sotrmaufnahme und Leistung ist der klar besser als der AMD.

 

Da der Celeron schon immer eine abgespeckte Reihe war, oder wie LukasB schrieb "Budget-Linie", würde der eigentlich nur in Frage kommen, wenn auf den Preis geschaut werden muss. Der Leistungsschub zwischen Celeron und Core2Duo ist schon beträchtlich.

Link zu diesem Kommentar

Ich bekomme einen NB, und darf zwischen den drei wählen.

 

Dumm ist nur, dass alle drei unterschiedliche Displays und Grafikkarten haben.

 

- Intel Core 2 Duo P8400 -> 14,1" -> Mobile Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD

- Intel Celeron Cualcore -> 17,3" -> ATI Mobile Radeon HD 4330, 512MB

- AMD Turion X2 Ultra Dualcore Mobile -> 15,4" -> ATI Radeon HD3200

 

Display ist mir relativ egal, da ich zu über 90% im Büro bin (mit Dockingstation und TFT Bildschirm). Daher würde ich mich eher nach dem Prozessor und Grafikkarte entscheiden.

 

Ich habe zu dem AMD tendiert. Aber ich glaube ich wede doch den Core 2 nehmen.

 

@ Doc

Ich würde nicht den Polo nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar

Insofern würde ich auch zu dem Core2Duo tendieren.

Wenn Du im Büro sowieso an eine Docking arbeitest, spielt die Displaygröße ja keine Rolle, wie Du richig erkannt hast. Im Gegenzug hast Du für unterwegs ein kleineres, und damit meist auch leichteres, Notebook bei Dir.

 

Die Grafikarte ist zweitrangig, da die Modelle sich nicht viel schenken, vor allem da Du damit wahrscheinlich keine Spiele spielen willst, oder?

Link zu diesem Kommentar

Wenn Gewicht eine entscheidende Rolle spielt, würde ich mal überlegen, ob ein Subnotebook (so ca. 12", ich meine jetzt aber nicht ein Netbook) vielleicht das richtige wäre. Mittlerweile gibt's da auch schon erschwingliche Modelle.

Worauf Du auch achten solltest ist die Docking-Fähigkeit. Einen Port für eine Dockingstation findest Du meistens nur bei den Business-Modellen, aber ein Consumer-Modell würde ich im Geschäftsbereich eh nicht einsetzen.

 

Mit Docking meine ich im übrigen nicht solche USB-Adapter, die zählen für mich nicht zu den vollwertigen Docking-Stationen.

 

Des Weiteren würde ich von diese verspiegelten Displays abraten. Die sind in meinen Augen nur eine unpraktische Modeerscheinung, leider findet man die auch oft im Business-Bereich.

Genauso wie diese Klavierlackoptik, das ist aber eher eine Geschmacksfrage.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...