Jump to content

HyperV mit Error 0x80004005


orkon
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

habe meinen 2008 neu aufgesetzt um bekomme beim starten der VM immer diesen Fehler

 

cdip-1.jpg

 

alle aktuellen Updates sind installiert, Hardware ist HyperV tauglich. Keinen Virenschutz installiert und FW hatte ich auch mal ausgeschaltet. Kennt wer diesen Fehler?

 

 

also wie gesagt ist ein neues System, was eigentlich sauber sein sollte *grins*

 

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar

ok werde mal gleich nachschauen, danke.

 

habe im Systemprotokoll noch diesen FEhler gefunden

 

Der IPMI-Gerätetreiber hat während des normalen Betriebs versucht, mit dem IPMI BMC-Gerät zu kommunizieren. Die Kommunikation ist jedoch aufgrund eines Timeouts fehlgeschlagen. Sie können die dem IMPI-Gerätetreiber zugeordneten Timeoutwerte heraufsetzen

Link zu diesem Kommentar

jepp lautet:

 

Protokollname: System

Quelle: IPMIDRV

Datum: 03.09.2009 15:10:45

Ereignis-ID: 1004

Aufgabenkategorie:Keine

Ebene: Warnung

Schlüsselwörter:Klassisch

 

 

wenn ich das Update installieren will(Dein Link):

Update für Windows Server 2008 x64 Edition (KB967902)

 

sagt mir dann ne Fehlermeldung das dieses Update nicht für mein System gilt und ich habe 100 pro das system :-(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Orkon,

 

der Windows 2008 Server R2 ist eine neue Version des Betriebssystems, du brauchst also auch eine neue Lizenz. Im Handel wird die Version ab Mitte Oktober verfügbar sein, über das MSDN oder Technet Abo kannst Du die Version 2008 R2 seit Mitte August herunterladen.

Deine CALs vom Server 2008 RTM sind auch für den R2 gültig.

 

Wenn Du eine 64bit Windows 2008 Installation mit SP1 oder SP2 hast, kannst du ein Upgrade (Lizenz vorausgesetzt) auf Server 2008 R2 durchführen. Den R2 gibt es NUR NOCH in der 64bit Variante, ein Upgrade von einer 32bit Installation ist NICHT möglich.

 

Hier findest du ein Dokument, welche Upgrade Pfade möglich sind, bzw. von Microsoft supportet werden: Download details: Windows Server 2008 R2 Upgrade Paths.

 

Es gibt einige neue Feature die den R2 sehr interessant machen. Speziell in Deinem Bereich wäre da der Hyper-V in der Verson zwei zu nennen. Damit ist nur nicht nur Quick, sondern endlich auch Live Migration möglich, sowie einige weitere nette Funktionen. Eine sehr gute Übersicht der neuen Feature findest du hier (insgesamt 4 Teile): 4sysops - Windows Server 2008 R2 new features – the complete list – Part 1: Virtualization

 

Eine Trial Version des Server 2008 R2 findest du hier: Windows Server 2008 Trial Software

 

Ich hoffe das hat dir etwas weiter geholfen!

 

Viele Grüße,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...