Jump to content

Script um Datei zu kopieren unter Windows Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

 

ich möchte eine Batchfile schrieben die eine Datei von einem USB-Stick in z.B. den System32 Ordner kopiert.

 

Der Code sieht zur Zeit wie folgt aus:

runas /profile /env /user:Administrator "xcopy /r /y Background.jpg %SystemRoot%\Web\Wallpaper\"

 

Wenn ich die Batchdatei so ausführe werde ich aufgefordert das Administratorkennwort einzugeben. Da es sich aber um frisch installierte Systeme für Kunden handelt haben wir kein Passwort für den Administrator angegeben. Wenn ich jedoch nur Enter drücke kommt die Meldung, dass keine leeren Passwörter akzeptiet werden.

 

Wir möchten aber ja nicht jeden Rechner mit einem Passwort für den Administrator ausstatten. Was kann ich tun um dieses Problem zu umgehen oder besser gesagt zu beheben?

 

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im Voraus.

 

Liebe Grüße

Miszundastood

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

überdenkt eure Installationsroutine. Zum einen sollte man heute keine vorinstallierten Systeme mit leerem Admin-Kennwort ausliefern. Zum anderen solltet ihr Zusatzdateien bereits mit der Installation auf die Systeme schreiben (insbesondere wenn es um Systemordner geht). Dazu bietet Windows bessere Möglichkeiten als das Kopieren per Batch.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

@ Varnik

das funktioniert nicht. Da kommt die Meldung Zugriff Verweigert.

 

@ LukasB

das habe ich schon versucht. Das funktioniert aber leider auch nicht.

 

Ich habe es probiert, ob es funktioniert, wenn der Administrator ein Passwort hat. Dann geht das Script ohne Probleme.

Das heißt ich brauche nur noch eine Lösung, wie ich das als Administrator ohne Passwort ausführen kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...