Jump to content

Terminalserver Banbreite


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es mit Leitung "aufbohren"? Wenn ich mir die Preise für "vernünftige" SDSL-Anschlüsse anschaue, sollte das nicht so das Thema darstellen oder?

 

Es gibt immer noch Anschlußgebiete, die etwas dem Trend hinterherlaufen. ;)

 

Off-Topic:

 

Deshalb gibts bei mir zu Hause seit Anfang August bis zu 32 MBit von Kabel Deutschland. Via Telefondraht geht nicht mehr als 1 MBit. Der Unterschied ist spürbar, auch im Preis. Ob die Qualität auch gleich bleibt, kann ich noch nicht sagen. Der Download von 7 aus dem MSDN hat schon Laune gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar

hallo, also ich würde das ganze niemals über eine 2mb/s async Leitung laufen lassen.

 

1. hast du diese Bandbreite sicher nicht komplett zugesichert

2. sind ja die 2mb/s down ziemlich egal, da es ja eher um den "up" geht. - der liegt bei 2mb/s async wohl bei 256kb/s oder?

3. für einen Client würde ich schon so ca. 80kb/s rechnen. Mit Citrix könntest das ganze zwar noch ziemlich drücken - aber das wird dann sicherlich zu teuer. da is dann ne größere leitung billiger :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wie Carsten ja schon meinte kommt es natürlich darauf an, was denn nun wann vernünftig ist. Was soll denn überhaupt darüber laufen? Bei Schwarz-Weißer Klötzchengrafik in 800x600 sieht das Ganze performancetechnisch nun mal etwas anders aus als bei Grafik in 32bit-Farbtiefe in 1920x1200.

Welche Version soll es überhaupt werden? Seit 2008 hat sich ja zumindest im Druckbereich einiges verbessert, was die benötigte Bandbreite angeht.

Wenn es denn unbedingt über 2MBit-Leitungen sein soll, dann aber bitte mindestens eine dedizierte zusätzlich. Obwohl 64 kBit eher das untere Minimum darstellen sollte. Hier kann man aber auch nicht wirklich pauschalisieren.

Off-Topic:

 

Deshalb gibts bei mir zu Hause seit Anfang August bis zu 32 MBit von Kabel Deutschland. Via Telefondraht geht nicht mehr als 1 MBit. Der Unterschied ist spürbar, auch im Preis. Ob die Qualität auch gleich bleibt, kann ich noch nicht sagen. Der Download von 7 aus dem MSDN hat schon Laune gemacht. :)

Angeber! ;)

Nee, jetzt mal ernsthaft. SDSL-Anschlüsse kann man ja zum Glück noch weiter außerhalb haben, wo es kein ADSL mehr gibt. Sollte man einfach mal anfragen.

Hier gibt es bei der 20.000er-Leitung über Kabel nur 512kBit Upload, was ich allenfalls als niedlich einstufen würde. :suspect:

Mit Citrix könntest das ganze zwar noch ziemlich drücken - aber das wird dann sicherlich zu teuer. da is dann ne größere leitung billiger :)

Mit Citrix wird es nicht unbedingt teuer. Wenn man mal die Kosten für eine TS-CAL mit denen von Citrix XenApp Fundamentals inkl. TS-CAL (vormals Access Essentials) vergleicht, dann sieht man zwar einen Unterschied, aber da liegen keine Welten zwischen.

 

Es trifft hier zwar nicht zu, aber gerade in Umgebungen mit mehreren TS ist die kleine Citrix-Lösung meist deutlich günstiger!

Link zu diesem Kommentar

Citrix hat halt ein paar nette Features, auf die man nicht verzichten möchte, wenn man sie kennt.

Und die kleine Version verursacht nur minimal mehr Kosten bei der Anschaffung. Bei der Verwaltung allerdings spart man dann aber wieder, da man vieles einfacher und schneller erledigen kann. Die gefühlte Performance über WAN-Leitungen ist auch deutlich besser.

Zu Windows 2003-Zeiten war das Webinterface von Citrix eines der Features überhaupt.

 

Der Admin? In einem 6-Mann-Betrieb? DJ-Silver möchte bei einem Kunden einen TS einrichten.

Wenn sich ein Admin mit der Materie nicht auskennt, dann wird er es ohne Citrix auch nur umständlich schaffen, den verschiedenen Benutzern den Zugriff auf die benötigten Anwendungen bereit zu stellen. Oder soll etwa jeder alle Applikationen nutzen können?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...