Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich bereite mich gerade auf die 70-290 vor. Ich acker im Moment die Bücher von Nicole Laue und MS Press 70-290 - Buch durch.

 

Die zwei Wochen vor der Prüfung nehme ich noch an einem Seminar zur Prüfungsvorbereitung teil, in dem mit den MOC - Unterlagen geschult wird.

 

Davor hatte ich schon Lehrgänge in Sachen Grundlagen gemacht.

 

Das sollte doch in Sachen Vorbereitung langen, oder was kann man da noch machen ??

 

 

Und eine andere Frage ist, in wie weit wird in der Prüfung 70-290 auf DNS eingegangen ??

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

wenn Du mit dem dicken grünen Pressbuch schon Freundschaft geschlossen hast und die Themen, wie Datensicherung, NTFS-Rechte, Freigabeberechtigungen auch verstanden hast, dann hast Du gute Chancen zu bestehen. Weiterhin kommen in der Prüfung Themen vor, wie Nutzer anlegen, Rechte vergeben/wegnehmen etc.

Auch der Begriff "RunAs" solltest Du Dir gut einprägen und wissen wozu es benötigt wird.

 

Ich hatte in meiner Prüfung 0 Fragen zum Thema DNS.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab vor kurzem erst die 70-290 gemacht, zur Vorbereitung hatte ich nur das grüne MS Press Buch und ein paar virtuelle Maschinen ;)

 

Was bei der Prüfung ganz wichtig war bie mir sind die Befehle dsquery/-get/-add/-mod/-move/-rm, ldifde und csvde. Nicht nur wissen wie man sie benutzt, sondern auch was die Unterschiede zb zwischen ldifde und csvde sind (z.B. zum ändern von Objekten nur ldifde benutzen, da csvde nur Objekte erstellen kann).

Außerdem solltest du dich mit dem Performance Monitor und den wichtigsten Indikatoren vertraut machen (HDD, RAM, CPU, LAN) und auch deren Schwellenwerte wissen.

RAID Level solltest du beherrschen, wohl bemerkt, in der Prüfung ist immer nur von Software RAID die Rede, nicht mit Hardware-RAID vergleichen!

Wie oben schon gesagt wurde kommt auch viel NTFS Berechtigungen setzen dran.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...