Jump to content

jreisslein

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jreisslein

  1. Hi, hab die Prüfung erst letzte Woche gemacht. Hier an was ich mich noch erinnern kann: -IIS GPO einstellen (Vertrieb installiert einfach einen IIS das soll verhindert werden) -Streaming Media entfernen -Zertifikat Codierung Benutzer Bruno -Zertifikat Sperren und Veröffentlichen -GPO auf die OU Legen GPO1,GPO2,GPO3,GPO4 -Routing & Ras, IPSec, DNS AD in Zusammenspiel mit Unix-Bind und Zertifikatsdienste -welcher Gruppe du Mitglied sein musst um Zertifikate auszustellen bzw. zu revoken -Eine Drag&Drop Frage kam dran wie man einen Cluster stoppt - Quorum repariert (= Parameter /fixquorum) und wieder startet. -GPO Management, Links in der gpmc.msc setzen bzw. andere wieder löschen, Optionen verändern
  2. Moin! Wollte mal in die Runde fragen, hat irgendwer in letzter Zeit die 70-294 Active Directory Infrastructure gemacht und kann mir grob sagen was da alles gefragt wurde? mfg
  3. gerade eben mit sagenhaften 715 Punkten bestanden *gg* Waren 49 Fragen, 100 Minuten Zeit Naja ich als Postfix/Cyrus/Sendmail Mensch der noch nie einen nicht-virtualisierten TestExchangeserver in den Händen hatte, kann gut damit leben ;) Fragen an die ich mich noch erinnern kann: -Mailboxen verschieben in anderen Forest -SetuplegacyExchangepermissions für 4 Domains -Routingfrage zu Bridgeheadserver unter Ex2003 und neuem HT Server unter 2007 -2-3 Backupfragen (full backup, incremental, copy backup) -Recovery -Nach Routerausfall, Mailqueue mit filter auf retry versenden -2-3 Fragen zu Outlook Anywhere (Connectivity, DNS Einträge) -Mailbox-Statistiken anzeigen für alle Mailboxen in der Organisation -Public Folder replication -Delegieren von Ressourcenpostfächern Insgesamt waren viele Fragen sehr schwierig, da sich wirklich nur ein Parameter unterscheidet. Entweder man weiß es oder nicht (Auswendig lernen oder erfahrung!) einige Fragen waren mit Wissen aus vorherigen Prüfungen zu beantworten, z.b. Backupfragen, oder Fragen zu DNS. gruß
  4. Deswegen mache ich alle Prüfungen in Englisch :cool:
  5. nimm den kostenlosen VMWare Server 2.1, damit hab ich mein TEstlab auch aufgebaut.
  6. hm etwas zu spät, hab die 291 vorgestern gemacht..
  7. jo Glückwunsch auch von mir, habe selbst heute meinen MCSA Status erhalten ^^
  8. hi, habe gerade eben die 70-291 gemacht und mit 905 Punkten bestanden :cool: War sehr überrascht, die Fragen waren meistens viel einfacher als die Selbststudium-Fragen vom MCSE Press Buch. Ich musste auch nur eine Simulation machen, wo man einen MX Eintrag anlegen und 2 andere Prioritäten vergeben musste. Leider waren 4-5 Fragen zu dnslint.exe, dnscmd.exe,wsusutil.exe vorhanden, also schau dir das nochmal an.
  9. Hi, hab gerade die 70.290 mit 914 Punkten bestanden. War keine einzige Frage zum Thema DNS. Es waren viele Gruppen- & Berechtigungsfragen (Universal - Global, ), Share vs. erweiterte NTFS Berechtigungen, Backup, Disaster Recovery und Performance Counter.. viel Erfolg :cool:
  10. hmm mag sein, aber dann verstehe ich nicht warum diese Bücher hier als "Empfehlung" verstanden werden.
  11. Hallo zusammen, habe vorhin die 70-298 "Designing Network Security.." in englisch bestanden, mit 892 Punkten :rolleyes: An der Stelle wollte ich eigentlich nur mal darauf hinweisen, dass das Buch von Nicole Laue für die 298 Prüfung in *meinen Augen* ziemlich wertlos ist. Total veraltet (meine Auflage war von 2005, bei Amazon bestellt), und kratzt nur an der Oberfläche rum. Ich hoffe mal das die anderen Bücher von Laue besser sind! Gibts hierzu Erfahrungen? Vor allem für die Serverprüfung würde mich das interessieren. gruß
  12. Ich mach auch den MCSE 2003, du kannst dann später auf 2008 upgraden mit 2 Prüfungen glaube ich. Viele Firmen setzen noch 2003 ein, also macht das def. noch Sinn.
  13. ok danke für euer Antworten, dann lasse ich das einfach mal auf mich zukommen...:cool:
  14. Hallo, bei der beiliegenden CD mit Kursmaterialien zu MOC 2112A (70-298) kommt beim Starten der Cd eine Fehlermeldung: "Der Viewer kann nicht initialisiert werden......", sowohl unter XP als Vista, IE oder alternative Browser. Habs auf diversen Rechnern ausprobiert, daheim und in der Firma. Kennt das Problem jemand? Laut MS-KB Patch für Microsoft eLearning Library und Microsoft eLearning Offline-/Online-Viewer, wenn MSXML6 installiert ist. soll man einen XML Patch installieren, aber das ist nur für MELL. Ist hier ja nicht gegeben. Wo anders wird geraten, mittels regsvr32 /u msxml6.dll zu entladen. Hilft aber leider nichts. Hat jemand noch eine Idee? Gruß PS: falls das Thema nicht in dieses Forum paßt, bitte verschieben.
  15. Hallo zusammen, bin gerade dabei den MCSE Pfad zu beschreiten ;) Habe mittlerweilen 6 Jahre Erfahrung in einem mittelständischem Betrieb als Administrator, wobei ich neben Microsoft Geschichten wie AD auch viel Linux-basierte Systeme pflege. Vor etlichen Jahren (2001) habe ich den 70-215 und 70-220 gemacht (Windows 2000 Workstation & Server). Da wir uns nun alle zum MCSE weiterbilden sollen (Selbststudium),habe ich letzten Freitag erstmal erfolgreich mit der 70-620 (Vista) angefangen. Hatte 925 Punkte. Als nächstes wollte ich die 70-298 machen, da man hier viel theoretisches Wissen anwenden kann (hoffe ich). Die Prüfung ist in 3 Wochen am 31. Juli. Bis dahin muss ich mir noch einiges aneignen, und wollte euch um Rat bitten. Wie bereitet man sich auf diese Design Prüfung am besten vor? (Ich habe das 70-298 Buch von Nicole ... bestellt, aber es wird leider erst in ein paar Tagen frühestens eintreffen). Dann hab ich noch die MOC Unterlagen ergattert, taugen die was? Scheint recht oberflächlich zu sein, auf den ersten Blick. Die CD hab ich noch nicht angeschaut, ist das die Zeit wert? Für weitere Tipps rund zu der 70-298 wäre ich sehr dankbar :) grüße Jörg
×
×
  • Neu erstellen...