Jump to content

Unsaubere Exchange 2007 Installation aus einer Mischumgebung entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab ein Problem. Ich muss einen Exchange 2007 entfernen. Der ist unsauber installiert worden. Anbei ein Screenshot vom System-Manager. Wie entferne ich am besten den Exchange 2007?

Der Exchange 2007 hat noch keine Aufgabe - er ist bis jetzt nur installiert. Sämtliche Userpostfächer liegen noch auf dem 2003 und die ÖO auch.

 

Ziel des ganzen soll eine Migration auf einen neuen 2007 sein um den alten Exchange 2003 abschalten zu können.

 

Gruß Ditro

post-31226-13567389710707_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

bitte Bilder und sonstige Anhänge woanders ablegen und dann darauf verlinken. Die Anhangfunktion im Forum erfordert eine manuelle Freischaltung - daher kann man dein Bild nicht sehen.

 

Was meinst du mit "unsauber installiert"? Im Wesentlichen würde ich die Ex2007-Installation auf der Maschine über den Installer entfernen und es dann noch mal koordiniert installieren.

 

MSXFAQ.DE - E2K7 Entfernen

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils,

 

anbei nochmal der Screenshot:

http://img22.imageshack.us/img22/5135/systemmanager.jpg

 

Mit unsauber installiert mein ich, es sieht einfach im System Manager komisch aus. Das Problem ist, dass Exchange installiert worden ist,

dann ein Problem mit dem DC war, dort eine Sicherung zurückgespielt wurde etc...was genau passiert ist, kann ich leider nicht sagen, da ich nicht dabei war...

Link zu diesem Kommentar

ja an den MS support hab ich auch schon gedacht,

das Problem in dem Fall ist aber,

dass es wirklich eine ***** Installation ist,

also sprich...der Exchange 2003 ist auf dem DC installiert,

dies ist ja nicht wirklich von MS supportet, von da her werde ich an der Stelle kein support bekommen, oder??

 

und deshalb hab ich angst, den jetzt "falsch" zu deinstallieren um den danach neu zu installieren...ich will das da "sauber" bekommen!

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

dies ist ja nicht wirklich von MS supportet, von da her werde ich an der Stelle kein support bekommen, oder??

 

doch, supportet ist es, es wird nur nicht aus Disaster Recovery Gründen empfohlen Exchange auf einem DC zu installieren.

 

und deshalb hab ich angst, den jetzt "falsch" zu deinstallieren um den danach neu zu installieren...ich will das da "sauber" bekommen!

 

Wenn du den PSS anrufst, bekommst du das schnell hin.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ditro,

 

wie Nils schon angedeutet wurde dein AD über Setup /prepareAD vorbereitet. Zu sehen an der Administrative Exchange Gruppe (FYDIBOHF23SPDLT) sowie der Exchange-Routinggruppe (DWBGZMFD01QNBJR).

 

Diese Einträge im ESM sind erstmal nicht weiter kritisch. Wo genau liegt denn dein Problem? Läuft irgendetwas unsauber, oder hast du Fehlermeldungen in den Eventlogs?

 

Eventuell helfen dir auch die folgenden Artikel beim Deinstallieren

 

How to Completely Remove Exchange 2007 from a Server

How to Remove the First Exchange 2007 Server in a Coexistence Scenario

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...