Jump to content

Unsaubere Exchange 2007 Installation aus einer Mischumgebung entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

nein der server ist ja noch da...

also der steht da noch rum..

nur aus meiner sicht, sieht der screenshot komisch aus (kenn ich anders)

Wenn der Server noch "da" ist - inkl. installiertem Exchange 2007 ist das "komisch". Da gebe ich dir recht.

 

aber ich werd es dann erstmal ganz normal mit der setup routine versuchen und dann mal weiter sehen

 

Halte dich an die Anleitungen aus z.B. der Technet und wenn irgendwelche Fehlermeldungen auftauchen, kannst du dich mit konkreten Problemem gerne hier melden ;)

Link zu diesem Kommentar

Okay...

dann nochmal alles, was ich weiß.

 

Es gibt eine DC mit Exchange 2003, dieser ist ein Tag nach der Exchange 2007 installation gecrashed und wurde notdürftig repariert. So das das AD und der Exchange wieder funktioniert. Leider hat es die Ex2003 Datenbank getroffen und seit dem Zeitpunkt bin ich auch mit dabei. Ich weiß nicht, was vorher mit dem EX2007 gemacht oder passiert worden ist. Laut dem Vorgänger wurde der sauber installiert und es wurde alles soweit vorbereitet, dass die Postfächer auf den Ex2007 migriert werden können.

 

Dann gab es wie gesagt die Probleme mit dem AD und dem bestehenden 2003. Dieser läuft jetzt wieder ordnungsgemäß hat halt nur den angefügten Screenshot - da mein ich sollte der Ex2007 zumindest als Server mit aufgelistet sein, oder?? Mit Postfächern und alles was dazugehört.

 

Dies ist leider nicht der Fall. Jetzt heißt es also, wie bekomme ich es hin, dass die Postfächer von dem Ex2003 auf die des Ex2007 migriert werden können, ohne das es zu problemen kommt.

 

Es ist die selbe Domäne und der gleiche Standort - sollte also kein Problem sein. Nur hab ich Angst, dass der Server nicht sauber installiert ist und es auch probleme bei der Deinstallation geben könnte...

 

deshalb hab ich hier den Thread aufgemacht.

und wollte mal von jemand anderem wissen, wie er jetzt an die sache ran gehen würde....

Link zu diesem Kommentar

Mit diesen Aussagen stellst du dein Anliegen in ein vollkommen anderes Licht. Ich glaube, dass du das auch selbst gemerkt hast beim Schreiben. ;)

 

Ich würde erstmal zusehen, dass du dir sicher bist, dass das AD und der Exchange 2003 korrekt funktionieren. Jetzt in einem undefinierten Zustand noch E2k7 mit einzubeziehen wird natürlich die Sache nicht einfacher machen. Insofern wäre es interessant, welche "notdürftigen Reparaturen" überhaupt durchgeführt wurden.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte es in der Tat so beschreiben sollen, wie zum schluss.

Das Problem ist, ich werde niemals erfahren was für notdürftige reparaturen gemacht worden sind. Der der die durchgeführt hat ist nicht mehr verfügbar und wird mir keine Auskünfte geben.

 

Aus meiner sicht, sieht die Domäne wieder "gut" aus.

Die Dateireplikation funktioniert.

Die AD Replikation scheint auch wieder zu funktionieren und die User berichten auch über keine Probleme.

 

Ich will allerdings ASAP weg von dem Server der DC und EX2003 ist - dazu ist eine der zwei Festplatten defekt - also wie du siehst - hier muss schnell gehandelt werden.

 

Und aus meiner Sicht wäre jetzt die Postfächer auf den 2007 zu migrieren ein guter Ansatz, da ich danach die Ressourcen hab um den DC von EX2003 zu trennen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Okay, dazu haben sich jetzt mehrere Personen übereinstimmend geäußert.

 

Also hören wir auf, uns hier im Kreis zu drehen. Du führst die Setup-Routine von Ex2007 aus und siehst, was passiert. Dann kannst du dich mit den Ergebnissen wieder melden. Oder du schaltest den PSS ein. Das kostet pauschal ca. 300 EUR, was es mir absolut wert wäre.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...