Jump to content

Terminalserver Login dauert ewig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

das Login an allen 2 TS in einer SBS2003 Domäne dauert bis zum Erscheinen des Desktop bei einigen Usern bis zu 15 Minuten. Das Verhalten war früher nicht so extrem. Wenn ich mich remote von außen anmelde, geht der Login ruckzuck. Logout keine Probleme.

Im Anwendungs-Ereignisprotokoll stehen u.a. von einigen Usern öfter die Fehlermeldungen Userenv 1085 und Folder Redirection 101. Diese User habe aber die gleichen Einstellungen im Profil wie alle anderen.

uphclean ist installiert.

 

Wo könnte ich eurer Erfahrung nach anfangen zu suchen?

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
GPO werden soweit übernommen. ****e Frage: wie prüft man das unter dem User-Account, wenn es keine Rechte gibt, RSOP.msc CMD etc. aufzurufen?

 

Evtl. kurzfristig für den einen betroffenen User die Rechte wieder geben.

 

DNS-Einträge,Gateway... sind in Ordnung. Was geändert wurde ist der Virenscanner: CA Trust Antivirus von Version 7 auf 8. :confused:.

Keine Sitzungsdrucker.

 

Kannst Du das reproduzieren? Von 8 auf 7 retour und alles ist wieder in Ordnung? Wenn ja, weißt Du an wen Du dich wenden mußt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die Lösung war folgende:

Über viele Jahre haben sich Cookies in Massen im Userverzeichnis angesammelt, teilweise bis 10 MB Cookies :eek: Weiterhin war der freie Speicherplatz auf dem Profile-LW unter 5% gesunken. Hier Platz zu schaffen war durch Löschen alter Sicherungen einfach.

Die Cookies habe ich mit folgender Zeile entsorgt (Delage):

 

for /R %%a in ("Cookies\*.txt") do F:\ProfilesTS\delage32.exe "%%a" 120

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...