Jump to content

strained

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von strained

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Warum baust du dir nicht einfach eine neue CA-Struktur und löst die alte nach und nach ab? Wenn alle bisherigen Certs domain-intern verwendet werden sollte das ja kein Problem sein. Oder habt ihr mehreren/vielen Geschäftspartnern das Root-Cert zur Verfügung gestellt? Eine weitere Issuing-CA in die vorhandene Struktur eingliedern? Nein, da sehe ich auch keinen Sinn drin, so lange beide online sind.
  2. Kommst du denn mit \\SERVER1-NEU\VORLAGEN von einem Client aus auf das Share (in normaler Geschwindigkeit)? Geht es momentan gar nicht oder eben einfach sehr langsam? Gibt "ping server.domain.local" auch wirklich die IP des neuen Servers zurück? Und das ganze bitte auch noch mal mit Netbios ("ping server") versuchen. Gleiche IPs?
  3. Probier mal: http://www.happysysadm.com/2011/11/setting-disablestrictnamechecking-in.html Sollte auch für 2012 gelten. Danach musst du den Server aber neustarten!
  4. die GPO zielt auf den WTS? Den WTS zwischenzeitlich mal neugestartet?
  5. Google mal nach "auto tuning windows 7", da wirst du fündig. der KB gilt m.W.n. auch für Win7: Network connectivity fails when you try to use Windows Vista behind a firewall device
  6. Wäre mir nicht bekannt. Warum denn nicht über die AD?
  7. Hallo sinnmensch, du kannst in der AD in den User-Eigenschaften (Reiter Umgebung) das Verbinden der Clientlaufwerk verbieten. Damit greift die Server- und RDP-Client-seitige Einstellung nicht mehr.
  8. Warum installierst du dir über das PSP (ProLiant Support Pack) nicht einfach alle aktuellen Treiber und zudem die HP System Management Homepage?!? Dort solltest du recht schnell sehen was die rote LED bedeutet. EDIT: Ach ja, den Download gibts nur in Englisch. Wobei ich dir empfehle die HP Downloads immer in englisch vorzunehmen, da viel aktueller. Ich hatte da bislang auch nie Probleme mit nem deutschen OS.
  9. Die Einträge müssen in die HOSTS-Datei, welche keine Endung besitzt. Die liegt im Pfad: %windir%\system32\drivers\etc\ Da kommt dann z.B. rein (öffnen mit dem Editor): 192.168.10.10 SBS2K3 (zwischen IP und Name einen Tab; mache ich zumindest immer) und dann auch noch am Besten: 192.168.10.10 SBS2K3.domainintern.local 192.168.10.10 autodiscover.domainextern.local 192.168.10.10 autodiscover.domainintern.local Schön ist die Lösung zwar nicht, aber zumindest sollte es damit funktionieren.
  10. Kannst du über VPN den DNS-Namen deines Servers auflösen? Ansonsten mal schauen ob du das in deinem VPN hinterlegen kannst. Wenn nicht, dann passe dir halt die HOSTS-Datei an, würde dort zusätzlich noch die Autodiscover.externdomain.de - Einträge mit einfügen.
  11. hast du die berechtigungen auf den Schlüssel in der Registry geprüft? Evtl. steht ja da nur "System" o.ä. drin.
  12. Dankeschön für eure Antworten. Wie es aussieht bleibt mir wohl keine andere Möglichkeit als das über ein Tool zu machen. TotalCommander ist m.M.n. für die User noch am einfachsten. Dass die Leute ne Batch-Datei korrekt anpassen können wage ich zu bezweifeln... :p Gruß strained
  13. Ziel ist es, dass z.B. die Abteilungsleiter für jedes Geschäftsjahr die Beispielordner-Struktur kopieren und die Rechte entsprechend der Vorlage mitkopiert werden. Oder dass bei der Anlage von neuen Projekten, wo die Ordnerstruktur immer die gleiche ist, die zuständigen Mitarbeiter das selbst kopieren können und somit die EDV-Abteilung sich da nicht jedes Mal drum kümmern muss.
  14. Hallo zusammen, wir haben neben XP einige Win7-Clients im Netz (DC´s sind 2008, File 2003). Nun wurde der Wunsch geäußert, dass eine Beispiel-Dateistruktur erstellt wird, die die User dann für verschiedene Vorgänge kopieren können. Beim Kopieren müssen auch die NTFS-Rechte mitkopiert werden, sonst macht das in dem Fall keinen Sinn. Bei 2000 & XP kann man das ja mit dem Registry-Eintrag "ForceCopyAclWithFile" entsprechend ermöglichen (siehe: How permissions are handled when you copy and move files and folders). Bloß: wie mache ich das bei Windows 7 Prof.? Dazu finde ich null Informationen... Die Registry-Einträge habe ich bei Win7 gar nicht, der Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer existiert in dieser Form gar nicht. Weiß da jemand Rat? Gruß strained EDIT: XCOPY, Robocopy & Co. kommen eigentlich nicht in Frage, da die Anwender ja die Ordner kopieren sollen, nicht die Admins.
  15. Hallo H.Hennig, Für den LPR-Druck muss der Server den Drucker auch nicht "sehen". Installiere Server- und Clientseitig den LPR-Monitor bzw. die Unixdruckdienste. Dann kannst du über den DruckerAssi einen neuen LPR-Port erstellen. Vorher noch gucken: - Ist der Dienst gestartet? (auf dem Client steht er glaube ich auf gestoppt, direkt nach der Install) - Windows-Firewall muss TCP 515 eingehend zulassen. EasyPrint musst du in der GPO aktivieren. Die Session-Drucker sind was anderes, bitte nicht verwechseln.
×
×
  • Neu erstellen...