Gaby 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Kann man einen Small Business Server 2003 zu einem Mitgliedsserver machen? Dh. die Domäne entfernen (dcpromo)? mfg Gaby Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpharma 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 warum willst Du das machen ? Um die Lizenz zu nutzen oder warum ? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Servus, Kann man einen Small Business Server 2003 zu einem Mitgliedsserver machen? Dh. die Domäne entfernen (dcpromo)? das kann man schon, nur wandelt sich dann der SBS zu einem "Fahrstuhl-SBS" und fährt alle 60 Minuten "rauf und runter". LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die Besonderheiten eines Small Business Server`s (SBS) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gaby 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Wir integrieren eine bestehende IT Landschaft in unser Netz. Wir haben bereits eine Domäne, Exchange etc. Das heißt der jeztige SBS Server soll eigentlich nur mehr File Server sein. Ich möchte allerdings den Server auch nicht neu aufsetzen - hier würde ich wieder eine Lizenz benötigen. Grüße Gaby Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Nun, die Daim schon geschrieben hat, lassen das die Lizenzbedingungen nicht zu. Und die Lizenzbedingungen werden technisch abgesichert. In die SBS-Domäne muss der Server mit der SBS-Installation auch Domänen-Controller sein und alls FSMO-Rollen besitzen. Ansonsten: Vollversion *duck* ;) von Windows kaufen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Off-Topic:"Fahrstuhl-SBS" You made my day.... :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Servus,das kann man schon, nur wandelt sich dann der SBS zu einem "Fahrstuhl-SBS" und fährt alle 60 Minuten "rauf und runter". Off-Topic:Wobei ich mich frage, ob der Fahrstuhl schneller kommt, wenn man beide Tasten gleichzeitig drückt... ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Hi, Ich möchte allerdings den Server auch nicht neu aufsetzen - hier würde ich wieder eine Lizenz benötigen. die wirst du in diesem Fall so wie es aussieht so oder so brauchen da der SBS das falsche Produkt für euer Vorhaben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gaby 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Danke. Ich bereite mich gerade seelisch darauf vor alles neu zu machen. :cry: Gaby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.