Jump to content

Gaby

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Gaby

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Domäne mit einem Exchange. Dort hat der User ein Konto. Nun habe ich eine neue Domäne erstellt und auch einen neuen Exchange Server 2007. In dieser Domäne hat derselbe Benutzer einen Account und ein Emailkonto. Account unterschiedlich zur alten Domäne - nur Emailadresse ist gleich. Der Rechner des Users wurde aus der alten Domäne entfernt und in die neue Domäne integriert. Microsoft Office 2007 war vorher installiert. Jetzt starte ich Outlook und es kommt permanten die Passwortabfrage daher. Wenn ich mir das Dropdown Menü ansehe habe ich hier folgendes: Neue Domäne\neuer Benutzername Alte Domäne\alter Benutzername Ich habe das Outlook Profil schon 2x gelöscht und wieder neu angelegt. Leider ohne Erfolg. Ich finde nichts in der Registry und habe alle Outlook-Einträge im Profil des Users lokal unter 'Dokumente und Einstellungen' schon gelöscht. Auch das ohne Erfolg. Ich habe Outlook auch schon mit der Option /safe gestartet. Dasselbe Problem und ich habe auch den Folder unter %userprofile%\Application Data\Roaming\Microsoft\Protect\.. umbenannt. Auch das ohne Erfolg. Ich weiß jetzt nicht mehr wo ich suchen soll, damit ich den alten Domänenbenutzer aus der Anmeldung beim Outlook weg kriegen.:confused: Gaby
  2. Danke. Ich bereite mich gerade seelisch darauf vor alles neu zu machen. :cry: Gaby
  3. Wir integrieren eine bestehende IT Landschaft in unser Netz. Wir haben bereits eine Domäne, Exchange etc. Das heißt der jeztige SBS Server soll eigentlich nur mehr File Server sein. Ich möchte allerdings den Server auch nicht neu aufsetzen - hier würde ich wieder eine Lizenz benötigen. Grüße Gaby
  4. Kann man einen Small Business Server 2003 zu einem Mitgliedsserver machen? Dh. die Domäne entfernen (dcpromo)? mfg Gaby
  5. Gaby

    POP3 Konten

    Nochmals Hallo Götz, kannst du sagen, welcher Schlüssel das ist? Danke Liebe Grüße Gaby
  6. Gaby

    POP3 Konten

    Hallo Götz, danke. Ich werde eh das Port auf der Firewall sperren. Ich filtere mein Eingang von Mails schon einiges aus. Ich lasse bestimmte Dateitypen erst gar nicht durch. Durch das POP3 Konto entgehen mir diese Mails. Ich habe im Vorfeld auch ziemlich viele Anti-Spamregeln und die ziehen da natürlich auch nicht. Liebe Grüße Gaby
  7. Gaby

    POP3 Konten

    Hallo! Ich habe einen Exchange Server 2000 und MS Outlook XP Clients. Ich möchte nun verhindern, dass sich User selbständig POP3 Konten anlegen können. Die User dürfen nur ihr Exchange Postfach besitzen. Gibt es hier eine Möglichkeit, vielleicht auch mit Zusatztools? Danke und liebe Grüße Gaby
×
×
  • Neu erstellen...