morpheus73 10 Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Folgendes Problem: Bei Videoeinspielungen auf den PC wird mir jede Aufnahme versaut weil ich durch das Rödeln meines Pc´s Frames verliere. Ich habe mir das im Taskmanager angesehen und festgestellt das unter Prozessen der "explorer" in regelmäßigen Abständen auf die Festplatte zugreift. Da habe ich dann schöne CPU Ausschläge die für den Frameverlust bei der Videoaufnahme verantwortlich sind. Was tun? Woran kann es liegen? Die Priorität hatte ich schon runtergesetzt, bringt aber nichts. Ich vermute das irgendein Programm dafür verantwortlich ist, aber welches? Ich habe schon aus Verzweiflung die Platte geputzt. Direkt nach der Inst. war alles ok. Nur, als ich wieder alle benötigten Programme installiert hatte war das rödeln wieder da. ********. Wer kann helfen oder kennt das Problem? morpheus Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus73 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Kann mir niemand helfen? Das Problem ist wirklich übel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Kann es sein, dass ein Bildschirmschoner, Virenscanner oder einfach irgend welche Einstellungen für Energiesparmassnahmen greifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 vielleicht ein ganz banales fragmentierungsphänomen? lesen & schreiben auf der selben hdd? vielleicht mal mit einer statischen swap arbeiten, keine dynamische ... etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus73 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 der pc ist ein reiner bildbearbeitungs- und videobearbeitungs rechner und es ist nur das nötigste installiert er hat 200GB, mehr als reichlich ram und 2400mhz amd ich surfe nicht mit dem pc, habe keinen virenscanner insalliert und defragmentiere regelmässig. ist definitiv ein windows- oder programmproblem. nur was ist es genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 1. Idee Hast du die Indizierung (Indexdienst) deaktiviert? Der wird doch bei neuen Dateien immer recht unangenehm aktiv. 2. Idee Du hast nicht zufällig einen 2k Server? Stichwort: Leistung optimieren für (hier sinnlose) Hintergrundaktivität. 3. Idee Was sagt die Speicherauslastung im Task Manager (Auch über den virtuellen Speicher)? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hi! Welche Prozesse laufen im Taskmanager? Bitte posten. Welche ( überflüssigen ) Programme werden über Autostart oder Run in der Registry gestartet? Bitte posten! Ansonsten jede Info zählt! Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus73 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Bei den Prozessen im Taskmanager habe ich ja festgestellt das sich "explorer.exe" in regelmässigen Abständen mässig Speicher nimmt und so das problem verursacht. Ich habe im Systemdiagramm Ausschläge wie von einem Herzschlag. Immer wieder auf und nieder...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hallo morpheus, es hilft uns nix, wenn du immer wieder postest, dass dein explorer Ressourcen verbraucht, du musst schon auf die Vorschläge eingehen und sagen, ob bzw. was diese gebracht haben. Noch können wir nicht Hellsehen. ;) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 aber den indexdienst hast du sicherlich abgeschaltet, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus73 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 -Indexdienst ist ausgeschaltet -2k server ist nicht installiert -in der taskleiste läuft nur die epson scannersoftware, sonst ist es der windows standard. im systemdiagramm gehen cpu und speicher gleichermaßen hoch wenn der explorer zuschlägt Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 - Wie sieht es aus, wenn die Scansoftware deaktiviert ist und nicht automatisch startet? - Welche Icons sind in der Systemleiste (neben der Uhrzeit)? - Hast du Office? Wie sieht es dort mit dem Indexdienst aus? - Noch eine offene Frage von günterf: welche Prozesse laufen im Taskmanager? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eric Cartman 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hast du ein ZIP-Drive installiert? Die vermaledeite Software von Iomega hat die Angewohnheit solche Phänomene zu erzeugen. Hast du einen aktuellen DMA-Treiber installiert und den Übertragungsmodus richtig eingestellt? Ansonsten kann ich meinen vorrednern nur beipflichten, statisches Swapfile -- unbedingt! etc. etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus73 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 So, ich habe jetzt das Problem im Taskmanager festgehalten. Die Frage ist, warum macht explorer.exe so einen quatsch. Siehe anghängte Bilder: Bild1 zeigt den normalzustand Bild2 zeigt die kurzen ausschläge des explorer.exe prozesses Bild3 zeigt die auswirkungen im systemleistungs-monitor Zu beachten ist, es läuft kein einziges Programm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus73 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 bild2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.