Jump to content

Übergeordnete Domäne fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,

 

ich hatte heute einen Kundentermin (erster Besuch) bei dem ich zum ersten Mal komplett die Gesichtsfarbe verloren habe.

 

Der alte Admin des Kunden wurde wegen Vertrauensbruch entfernt und hat ein Konstruk hinterlassen, welches ich nicht genau deuten kann und ich auch gar nicht genau weiss, wo ich ansetzen soll.

 

Beim Kunden sieht es so aus. Es läuft ein Windows2000 Server mit einer Kanzleisoftware im Hintergrund. Meine Aufgabe war es, einen Remotezugang einzurichten. Beim Aufruf des RAS- Dienstes war kein Zugriff auf das AD möglich. Bei der Durchsicht zeigte sich, dass kein Domänencontroller für die Domäne verfügbar ist. Allem Anschein nach, wurde vor etwas längerer Zeit der Server physikalisch aus der Domäne entfernt und in diese Kanzlei (neuer Standort) überführt. Jetzt ist der Zustand, dass ich im AD nichts machen kann. Keine Freigaben mit Benutzerrechten belegen und so weiter.

 

Ich traue mich nicht so recht, dass Ding mal neu zu starten, weil sonst evtl ganz viel arbeit.

 

Ist das bei einem schon mal vorgekommen?

Gibt es eine Möglichkeit den Server nachträglich alle Rolle zu übertragen, besser noch aufzudrücken?

 

Wenn einer eine Idee hat, ich bin bereit :confused:

 

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar

Hm, hört sich nicht so toll an. Man möchte als Dienstleister ja auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Was anderes bleibt mir da nicht übrig.

 

-> Daim. Da kann ich doch sicherlich auf deine Anleitungen zurückgreifen. :cool:

Vielen Dank für Deine Arbeit auf Deiner Seite. Die ist bei mir auf alle Fälle eine Anlaufstelle, wenn´s etwas problematischer wird. Du hast die Infos die man braucht perferkt mit der Praxis gemischt. Bist bei mir in den Bookmarks.

Link zu diesem Kommentar
Hm, hört sich nicht so toll an.

 

Ist es auch nicht, wenn das geschilderte von dir zutrifft.

 

Man möchte als Dienstleister ja auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

 

Du bist nicht der Schuldige. Du möchtest dem Kunden doch nur helfen.

 

Was anderes bleibt mir da nicht übrig.

 

Genau so ist es. Das wäre ein Domänensplitt, wenn man versuchen würde die Subdomäne als alleinige Domäne weiterlaufen zu lassen.

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Einen Domänensplitt durchführen

 

-> Daim. Da kann ich doch sicherlich auf deine Anleitungen zurückgreifen. :cool:

 

Na klar doch. Sonst könnte ich mir den Spaß auch gleich sparen, wenn meine Artikel nicht gelesen und genutzt werden würden. ;)

 

Vielen Dank für Deine Arbeit auf Deiner Seite. Die ist bei mir auf alle Fälle eine Anlaufstelle, wenn´s etwas problematischer wird. Du hast die Infos die man braucht perferkt mit der Praxis gemischt. Bist bei mir in den Bookmarks.

 

Vielen Dank für die Blumen. Das freut mich, aber cooler wäre es wenn du meine Seite im RSS-Reader abonieren würdest. :cool:

Link zu diesem Kommentar

wenn ein DC einfach mal aus der stammdomäne entfernt wird fehlen doch

einige Betriebsmasterrollen PDC emulator, Schemamaster und Co. Wenn die vorher nicht von einem anderen DC übernommen wurden sind wirste wohl ein grösseres problem haben.

 

Vieleicht denk ich auch in die falsche richtung.

 

Aber neumachen erscheint mir nach deiner problembeschreibung am sinnvollsten

Link zu diesem Kommentar
wenn ein DC einfach mal aus der stammdomäne entfernt wird fehlen doch einige Betriebsmasterrollen PDC emulator, Schemamaster und Co.

 

Das muss nicht sein. Es könnte ja sein das der DC der entfernt wurde garkeine Rollen inne hatte.

 

Wenn die vorher nicht von einem anderen DC übernommen wurden sind wirste wohl ein grösseres problem haben.

 

Das wäre aber das gleiche, wie wenn der Rolleninhaber crashen würde. In diesem Fall könnte man trotzdem (sonst wäre das ja Fatal) die Rollen offline "mit Gewalt" von einem anderen DC übernehmen.

 

Vieleicht denk ich auch in die falsche richtung.

 

Ja, etwas verquer am frühen Morgen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...