Jump to content

MasterB

Members
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MasterB

  1. Hallo, ich verzweiftle gerade an der Konfiguration der Nachrichtengröße eines Exchange eines SBS2011. Als Ergebnis des get-transportconfig bekomme ich ... :( ClearCategories : True ConvertDisclaimerWrapperToEml : False DSNConversionMode : UseExchangeDSNs ExternalDelayDsnEnabled : True ExternalDsnDefaultLanguage : ExternalDsnLanguageDetectionEnabled : True ExternalDsnMaxMessageAttachSize : 56 MB (58,720,256 bytes) ExternalDsnReportingAuthority : ExternalDsnSendHtml : True ExternalPostmasterAddress : postmaster@holla-diewaldfee.de GenerateCopyOfDSNFor : {} HygieneSuite : Standard InternalDelayDsnEnabled : True InternalDsnDefaultLanguage : InternalDsnLanguageDetectionEnabled : True InternalDsnMaxMessageAttachSize : 56 MB (58,720,256 bytes) InternalDsnReportingAuthority : InternalDsnSendHtml : True InternalSMTPServers : {127.0.0.1} JournalingReportNdrTo : <> LegacyJournalingMigrationEnabled : False MaxDumpsterSizePerDatabase : 180 MB (188,743,680 bytes) MaxDumpsterTime : 7.00:00:00 MaxReceiveSize : 56 MB (58,720,256 bytes) MaxRecipientEnvelopeLimit : 56320 MaxSendSize : 56 MB (58,720,256 bytes) MigrationEnabled : False OpenDomainRoutingEnabled : False Rfc2231EncodingEnabled : False ShadowHeartbeatRetryCount : 12 ShadowHeartbeatTimeoutInterval : 00:15:00 ShadowMessageAutoDiscardInterval : 2.00:00:00 ShadowRedundancyEnabled : True SupervisionTags : {Reject, Allow} TLSReceiveDomainSecureList : {} TLSSendDomainSecureList : {} VerifySecureSubmitEnabled : False VoicemailJournalingEnabled : True HeaderPromotionModeSetting : NoCreate Xexch50Enabled : True Ich habe keine Ahnung mehr, wo ich noch was einstellen könnte. Der Exchange weigert sich und informiert mich mit ... :mad: I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below. For further assistance, please send mail to postmaster. If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message. The mail system <bla@blubb.de>: message size 12982220 exceeds size limit 10240000 of server ... Falls da noch jemand eine Idee hat. Ich wäre dankbar. Gruß Marc
  2. Hallo Leute, ich bin den ganz Vormittag verzweifelt auf der Suche gewesen und habe einfach nichts brauchbares gefunden. Ein Kunde hat bei seinem Sharepoint Service den 21ten Hyperlink abgelegt. Dieser erscheint nun leider nicht mehr auf der Liste. Statt dessen wird ein (Weitere Hyperlinks ...) angezeigt. Das ist nicht wirklich störend, ich kann den Kunden aber auch verstehen, wenn er gerne alle Links sehen würde. Gibt es jemanden unter euch, der sich schon einmal mit der Problematik beschäftigt hat? Gibt es irgendwo eine Einstellung, bei der man die Anzahl der anzuzeigenden Elemente einstellen kann? Ich bin euch wie immer sehr dankbar für Eure Hilfe. Gruß Marc
  3. MasterB

    SBS 2008 Faxmodem

    Fritz geht eh unter dem SBS2008 nicht. Im SBS2003 war die Fritz-Lösung doch ideal. Gefaxt wird eh nicht mehr viel. Ich kann die Kunden verstehen, die die Kosten nicht tragen möchten. Mein Kunde, der eine Medienagentur besitzt, wollte per Fax eine Rückmeldung haben. Seiner Meinung nach sollten die Faxe nicht mehr auf Papier landen sondern direkt digital eingehen. Da ist so ´ne 0815 Lösung, die auch noch ohne Probleme läuft doch super. In Firmen, die viel faxen und auch über entsprechende Telefonanlagen verfügen, da sind vielleicht noch Divas gefragt und auch durchaus sinnvoll. Nur für das Fax zwischendurch ist doch eigentlich jede Lösung recht, die funktioniert. In meinem Sinne als Eröffner dieses Thread kann er von mir aus als gelöst geschlossen werden. Marc
  4. MasterB

    SBS 2008 Faxmodem

    Alle Kunden sind bisher super zufrieden. Der "S-Klasse GF" hat seine Diva bekommen und der "Fiat 500 GF" seine Develo Microlink analog Modemkarte. Alle sind glücklich. Alle können faxen. Leider ist das hier ein bisschen vom Thema abgedriftet. Bitte keine Zitate mehr von mir aufgreifen. Ich hatte nicht vor, mich hier rechtfertigen zu müssen, warum ich meiner Meinung bin. Eicon Divas sind super Karten. Microlink Modems sind auch super Karten. Beide Funktionieren perfekt in den vorgegebenen Rahmen. Mehr sollte wohl hier auch nicht ausdiskutiert werden. Ursprünglich ging es ja im Thread nur um Alternativen. Ich denke, dass allen Personen klar ist, dass es Unterschiede zwischen einem Fiat500 und einer S-Klasse gibt (und wenn es auch nur der Anschaffungspreis ist). Fahren kann man mit beiden Autos. In diesem Sinne Marc
  5. MasterB

    SBS 2008 Faxmodem

    Da gebe ich dir erstmal Recht. Ich vertrete allerdings auch die Meinung, dass man bei aller Liebe zum Detail auch mal die Kirche im Dorf lassen sollte. 5 Leute, die zwei Mal im Jahr 40 Faxe bekommen, da sehe ich nicht die Notwendigkeit eine Diva zu empfehlen. In so einem Fall ist eine "billig" Lösung deutlich geschickter und vollkommen den Ansprüchen entsprechend. Da Du meinen Beitrag als Zitat aufgegriffen hast, möchte ich Dein Beispiel mit den Autos und Felgen in meinem Fall nicht gelten lassen. Was ich privat mit meinem Geld mache geht alle anderen Leute einen **** an. Wenn ich aber dem Kunden eine Empfehlung aussprechen soll, dann muss ich auch an sein Geld denken. Wenn der Kunde sagt, wo das Budget liegt, dann ist das unsere Aufgabe die bestmögliche Lösung zu finden. Gruß Marc ;)
  6. Ich wollte den Thread nicht kapern. Ich dache mir, wenn noch keine finale Lösung für dieses Problem gibt, dann kann man das Thema doch noch einmal aufrollen. Gruß Marc
  7. Ich pushe den Beitrag noch einmal nach oben. Ich habe das gleiche Problem unter Windows 7. Früher konnte man den Verlauf leeren und damit waren die Zugriffe auf versteckte Netzlaufwerke auch weg. Unter Seven hat aber ein Löschen des Verlaufs keine Auswirkungen auf den "Cache" des File-Explorers. Falls da jemand eine Lösung für parat hat, dann wäre das eine wertvolle Info. Es ist echt ganz ****, wenn man bei einem Kunden von einem Mitarbeiter-Rechner aus auf eine versteckte Freigabe zugreift und der Mitarbeiter dann mal richtig neugierig wird. Ich danke schon Mal vorab. Gruß Marc
  8. Hm, hört sich nicht so toll an. Man möchte als Dienstleister ja auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Was anderes bleibt mir da nicht übrig. -> Daim. Da kann ich doch sicherlich auf deine Anleitungen zurückgreifen. :cool: Vielen Dank für Deine Arbeit auf Deiner Seite. Die ist bei mir auf alle Fälle eine Anlaufstelle, wenn´s etwas problematischer wird. Du hast die Infos die man braucht perferkt mit der Praxis gemischt. Bist bei mir in den Bookmarks.
  9. Es sieht wohl so aus, als wäre die Kanzlei eine Unterdomäne der Ursprünglichen Firma. Ich muss mir das die Tage noch Mal anschauen. Ich habe so was noch nie vorher gesehen. Das ist mir vollkommen schleierhaft. 1 firma1.de 2 ableger.firma1.de und 2 ableger.firma1.de steht jetzt da ohne die firma1. So schaut´s zumindest aus.
  10. Hallo liebe Mitstreiter, ich hatte heute einen Kundentermin (erster Besuch) bei dem ich zum ersten Mal komplett die Gesichtsfarbe verloren habe. Der alte Admin des Kunden wurde wegen Vertrauensbruch entfernt und hat ein Konstruk hinterlassen, welches ich nicht genau deuten kann und ich auch gar nicht genau weiss, wo ich ansetzen soll. Beim Kunden sieht es so aus. Es läuft ein Windows2000 Server mit einer Kanzleisoftware im Hintergrund. Meine Aufgabe war es, einen Remotezugang einzurichten. Beim Aufruf des RAS- Dienstes war kein Zugriff auf das AD möglich. Bei der Durchsicht zeigte sich, dass kein Domänencontroller für die Domäne verfügbar ist. Allem Anschein nach, wurde vor etwas längerer Zeit der Server physikalisch aus der Domäne entfernt und in diese Kanzlei (neuer Standort) überführt. Jetzt ist der Zustand, dass ich im AD nichts machen kann. Keine Freigaben mit Benutzerrechten belegen und so weiter. Ich traue mich nicht so recht, dass Ding mal neu zu starten, weil sonst evtl ganz viel arbeit. Ist das bei einem schon mal vorgekommen? Gibt es eine Möglichkeit den Server nachträglich alle Rolle zu übertragen, besser noch aufzudrücken? Wenn einer eine Idee hat, ich bin bereit :confused: Gruß Marc
  11. Kurzes Update: Porblem mit dem Companyweb tritt nur auf dem Server auf. Der Zugriff von den Clients aus ist unporblematisch. Ich habe mich dazu entschlossen das einfach so laufen zu lassen. Der Zugriff auf dem Server klappt ja per https. Also alles gut. Trotzdem seltsam. Ich denke mal das der Registry Hack noch den größten Erfolg verspricht. Evtl werde ich es mal testen. Also von meiner Stelle aus - Danke für die Hilfe und Anregungen. Der Fred kann geschlossen werden :-) Gruß Marc
  12. Ich werde mal sehen, was ich morgen noch erreichen kann. Ich bin mir allerdings sehr unsicher was eure Vermutungen angeht (ich möchte keinem zu nahe treten). Die Authentifizierung per https schein ja zu laufen. Das ist der Punkt der mich so seltsam stimmt. Unser eigener SBS ist ja auch bis zum Anschlag gepatcht und da treten keine Probleme auf. Ich gehe eher davon aus, dass sich da zwei Updates in die Quere gekommen sind. Das war ja auch eine Menge, wenn man nach einer frischen Installation das Update aufruft. Der Hotfix mit der IE8-Geschichte ist leider nicht mehr hinterlegt. Ich werde morgen mal sehen, was die ersten Clients so sagen. Sollte der Zugriff per Client möglich sein, dann soll mir der Aufruf per Companyweb auf dem Server egal sein - zumindest für die Auslieferung. In diesem Sinne. Gruß Marc
  13. Nope, es hat sich nichts geändert. Fehler 401.1. Ich habe den Server zwei mal aufgesetzt. Beim ersten Durchgang habe ich erst die Updates installiert und dann die SBS komponenten. Da bestand der Fehler zum ersten Mal. Da dachte ich mir, dass es ein Fehler gewesen sein könnte. Also habe ich das Ding nochmal aufgesetzt. Beim zweiten Durchgang bin ich wie von die empfohlen durchgegangen. Das Companyweb hat einwandfrei funktioniert. Es nach dem Updatedurchlauf kein Kompanyweb mehr. Da gleichzeitig ca. 50 Updates installiert worden sind, fällt es mir schwer da einen schuldigen zu finden.
  14. Was ich nicht verstehe ist, wenn ich die Seite per https://servername:444 aufrufe funktioniert alles wie eine Eins - das nervt mich total. Ich wüsste zu gerne, was da für eine Geschichte dahinter steckt. Wahrscheinlich gibt es dazu von MS einen Supergeheim-Patch und alles ist wieder gut. Noch schönen Sonntag. Marc
  15. Stand der Dinge! Ich habe nach Microsofts-KB-Artikel und Norberts Anleitung das Intranet erneut installiert. Nach der reinen Installation hat sich nichts verändert. Nach Norberts Modifikationen hat sich leider auch noch kein Zugriff eingestellt. Falls noch jemand eine Idee hat - ich bin für alle Anregungen dankbar. Gruß Marc
  16. Hallo Norbert, danke für die vielen Infos. Ich werde das heute mal testen und berichten, was ich für Ergebnisse erzielen konnte. Weißt Du denn, wo das Problem genau liegt. Da scheint doch was mit dem IIS nicht richtig zu laufen. Ich frage mich, gegen was der IIS die Authentifizierung checkt. Sollte doch gegen das AD sein, oder irre ich?! Gruß Marc
  17. Hallo liebe Leute, gestern haben wir für einen Kunden einen SBS 2003 frisch aufgesetzt. Der Server soll am Montag ausgeliefert werden. Folgender Fehler hat sich, selbst nach einer zweiten sauberen Installation, eingeschlichen. Keiner kann sich dieses Phänomen erklären und ich habe zu wenig Ahnung vom IIS (in der Tiefe). Das Companyweb funktionierte nach der Installation (6-CD Variante des Standart SBS 2003) absolut porblemlos. Nach der Installation der Servicepacks von CD funktionierte das Companyweb auch noch immer problemlos. Dann haben wir das Ding online gebracht und aktuelle Updates installiert. Nach dem letzten Updatelauf funktioniert auf dem Companyweb keine Windows integrierte Authentifizierung. Es ergibt immer einen Fehler 401.1. Wenn man jedoch den Sharepoint über https://servername:444 aufruft, zeigt sich der Sharepoint ganz normal. :confused: Ich verstehe es nicht. Ich habe einige Workaraounds mit umstellung auf APS2.0 durchgeführt. Die haben auch gegriffen, allerdings hat sich beim Aufruf der Seite per companyweb nichts geändert. Ich hätte den Makel gerne beseitigt zur Auslieferung. Falls jemand noch einen Tip hat - ich bin für alles dankbar. Ich danke Euch - wie immer :-) Gruß Marc PS. Unser eigener SBS (nicht frisch installiert ist auf dem gleichen Patchlevel) hat diese Probs nicht.
  18. MasterB

    SBS 2008 Faxmodem

    Danke für die Antwort. In der Hardwareliste stehen halt leider nur Geräte, die auch entsprechend die Kohle an MS abdrücken, damit sie dort geführt sind. Unter 2003 benutze ich normalerweise immer die Fritzcard. Die rennt wie eine Eins. Gruß Marc
  19. Für die Endian Firewall haben wir meistens den Virtual Server installiert und dann die Firewall virtualisiert. Das läuft hervorragend und man spart sich die weitere Hardware. Die Endian Firewall dümpelt eh meistens nur so dahin. Es sollten dann nur genug Netzwerkkarten im Server sein. Mit der Antiviren Lösung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Keine Ahnung wie das mit dem Kasperky läuft ... Gruß Marc
  20. MasterB

    SBS 2008 Faxmodem

    Hallo liebe Mitstreiter, ich bin jetzt seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer günstigen Lösung unter dem SBS2008 auch den Faxserver in Betrieb zu nehmen. Ich habe keine Lust auf die Bastelei mit einer Fritzkarte (hierzu gibt es auch die unterschiedlichsten Ansagen, ob geht oder nicht). Auf die Diva habe ich auch keine Lust, da für unsere Ansprüche zu teuer. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung, welches "stink normale" Fax-Modem unter dem SBS2008 gangbar und nutzbar ist? Ich wäre euch dankbar. Grüße Marc
  21. Wir haben die Lösung so schon mehrfach eingesetzt und auch hier im Haus so im Einsatz. Funktioniert einwandfrei. Eine Alternative wäre der IPCop mit dem Copfilter, allerdings ist hier die Konfiguration etwas schwieriger und umständlicher. Kann man also so benutzen ... :) Gruß Marc
  22. Hallo Leute, ich war gestern dann doch noch erfolgreich. Was ich mit Sicherheit bestätigen kann, ist das es sich um ein DNS-Problem handelt. Was auch mit Sicherheit zu bestätigen ist, dass ich bisher zu wenig Erfahrung mit IPv6 habe. Der SBS tickt meiner Meinung durch die ganzen Einstellunggeschichten über die Assistenten etwas anders, als ein per Hand konfigurierter Server. Die Suche im Ereignisprotokoll hat vorab das Problem schon bestätigt. Der Server findet sich selbst nicht. Startet dem entsprechend die Dienste nicht. Und anders als man das bei 2003 gewohnt war, ist eine Anmeldung auch nach 15 Minuten noch nicht möglich. Meine Arbeit gestern bestand dann aus dem folgenden Ablauf: - neue Treiber bei Intel runtergeladen - im abgesicherten Modus gestartet, beide Netzwerkkarten deinstalliert - nach dem Neustart war dann die Anmeldung auch direkt da, dann die Karten installiert - DNS so weit es geht Eingerichtet, die Bindungen kontrolliert, die richtige Reihenfolge der Karten in den erweiterten Netzwerkeinstellungen kontrolliert - WINS installiert - Eintrag der Server IP in die host-Datei - Neustart Und siehe das es funktioniert nachhalting. Neustarts hat der Server dann auch porblemlos gestartet. Ich denke mal, dass genau bei dem ersten Release des SBS 2008 auf deutsch da irgendwo ein Bug ist. Ich weiss nur noch nicht genau an welcher Stelle da evtl ein Assistent Mist baut und den DNS falsch konfiguriert. So far ... Gruß Marc
  23. Hallo Pathfinder, ich habe das gleich Prob wie Du. Ich bin hier schon kurz vorm Heulen :shock:. Ich bekomme das Ding einfach nicht unter Kontrolle. Hast Du den WINS im abgesicherten Modus installiert? Ich habe in den Logs festellen können, das der Server wohl massive Probleme hat sich selbst als AD-Server zu finden und damit alle Dienste am Start scheitern. Gruß Marc
  24. Hallo Gemeinde, ich habe einen SBS neu aufgesetzt und wollte abschließend noch zwei Netzwerkdrucker anbinden. Ein HP 4200 mit integrierter Netzwerkkarte und einen Lexmark C524 ebenfalls mit integrierter Netzwerkkarte. Der Server ist ein SBS auf Basis 2003 R2. Ich bekomme es nicht hin die Drucker zum Laufen zu bringen. Die Drucker haben eine statische IP. Webfrontend ist vom Server problemlos zu erreichen. Die Printserver werden bei der Installation erkannt. Treiber sind die neutsten runtergeladenen. Drucker sind auch keine Exoten, die Treiber sind beim Hersteller jeweils ganz normal zum downloaden. Wenn ich die Drucker direkt an einer Arbeitsstation installiere und per TCP/IP drucke, dann klappt das einwandfrei. Beim Server selbst kommt direkt eine Fehlermeldung das nicht gedruckt werden konnt. Im Spooler kann man nichts erkennen, der zuckt noch nicht mal. Im Eventlog findet sich auch nichts. Kein einziger hinweis. Ich habe keine Ahnung mehr wo ich noch suchen soll. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee. Gruß Marc :suspect:
  25. Hast Du denn in den Memberservern mehrere Netzwerkkarten? Gruß Marc
×
×
  • Neu erstellen...