Jump to content

Mein PC Spint


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Ich habe ein problem mit meinem PC / Grafigkarte von ATI ich kann nicht mehr

mit dem PC arbeiten weil er nicht mehr hochfährt, es sieht zwar so aus als ob

er was macht bin mir aber nicht sicher. Und zwar fing alles damit an das ich

gestern am Rechner was machen wollte der ist hochgefahren und ich konnte

mich anmelden ( aber dann ist das bild eingefroren es ging nichts mehr und

der rechner ist von selbst heruntergefahren ohne das ich was gemacht habe)

habe zwar probiert ob ich wieder neu starten kann hat aber nicht viel gebracht und dann kam diese Fehlermeldung

BCCode : 100000ea ich war sogar schon in dem PC laden wo der rechner bebaut worden ist und habe denen die fehlermeldung gezeigt die haben mir dann gesagt, ich sollte die Grafigkarten-Treiber deinstallieren und dann wieder neu installieren, das hat auch zuerst geklappt aber dann hat mein pc wieder das selbe gemacht wie vorher eingefohren und dann von selber heruntergefahren/also neustart. Ich hab langsam das gefühl das meine

Grafigkarte defekt ist und es nicht am Treiber liegen kann bitte um eure hilfe

 

MFG

Getdown

 

 

 

:mad::mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

erstmal Willkommen im Forum :-)

 

Probier mal beim Hochfahren des Rechners die Taste F8 und dann im Folgemenü wählst du Starten mit "VGA Modus aktivieren" bzw. du startest den "abgesicherten Modus".

 

Dann kannst du uns mal genauer Posten was in den Ereignisanzeige (zu finden unter: Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige) als Fehler drin steht. (das erkennst du mit einen roten X vor der Meldung).

 

Schönen Sonntag noch!

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Es sieht wohl so aus als ob er was macht nur nicht das was er machen soll

 

jetzt bräuchte ich meine Glaskugel :cool:

 

Kommt der POWER ON TEST ? Also das, wo das Bios überprüft wird ? und gleich nach diesen Test mußt du F8 drücken.

 

Läuft das Lüfterrad im Netzteil los ? oder steht es ? Hast du optische Anzeigen ? LEDs die leuchten ?

 

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

Das habe ich schon alles geprüft habe den pc dafür sogar aufgemacht um zu sehen ob alles läuft in dem pc, habe sogar den tft bei mir an das noteboke angeschlossen und der ist in Ordnung. Die anzeigen leuchten alle auf nur das kein signal von der Grafigkarte zum Monitor kommt und deshalb habe ich nach wie vor den verdacht das es die Grafigkarte ist die einen defekt hat. Wenn ich den Rechner anschalte leuchten alle LED' s auf nur der

Monitor bleibt Dunkel und ich kann dann nicht sehen was passieht, nicht mal der start

Bildschirm erscheint wenn das bio's von Asus kommt bevor Windows die Kontrolle über

nimmt also komm ich nicht mal in das Bio's .

 

MFG

Getdown

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

na dann siehts wirklich so aus, als wäre die Grafikkarte defekt. Probier doch mal ob du von einen Bekannten eine Grafikkarte ausprobieren kannst ?

 

Aber Vorsicht, nicht dass wegen Spannungsprobleme deine Grafikkarte kaputt gegangen ist, und dann die deines Bekannten zuletzt auch.

 

Am besten du gehst dorthin, wo du ihn gekauft hast, und die sollten den mal anschauen, und nicht nur sagen, du sollst den Treiber deinstallieren etc. Das hast ja schon hinter dir :-)

 

Schönen Sonntag noch!

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

 

du könntest auch einfach mal die Grafikkarte ausbauen und dann den PC starten wenn das Board piep Töne von sich gibt kommt es noch beim Testen bis dahin. (Sofern es kein MSI oder ähnliches ist das mit Leds den Status anzeigt..)

Wäre das Netzteil defekt würde er wohl vorher schon abbrechen und es kommen keine Piep Töne.

 

Um mich meinen vor rednern anzuschliesen wenn alles dunkel bleibt kann es auch der Ram sein. Speicherbank defekt, Ram defekt..

 

Auch hier könntest du mal alles bis auf 1 Ramriegel raus.. bzw alle raus.

Anschliesend kannste die Riegel durchtesten. Oder einzeln einstecken auf unterschiedlichen Bänken.

 

Tauschen ist da immer gleich so teuer..

 

Gruss

 

Kweldulf

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

Ich hatte ja schon gepostet das mein pc spinnt und die haben den fehler gefunden da mein pc immer wieder einen neustart gemacht hat. Und zwar

hat das meine Grafigkarte selber ausgelöst da es ein problem mit dem

Betriebssystem und der Grafigkarte gab, und deshalb haben die eine neue

eingebaut und jetzt ist wieder alles in Ordnung ( Ich hab auf meinem Pc

Windows xp Pro drauf ) und vor ein paar tagen habe ich das neue Kosten

lose Avira Antivir Personal draufgemacht und beim erstenmal haben die

Update's nicht direkt geklappt erst beim zweitenmal. Und da haben sich

dann schnell ein paar Viren eingeschlichen die hat aber Antivir nicht ge

funden man hört ja soviel davon das die Viren immer besser werden aber sowie es aussieht haben da wohl alle antiviren-programme so ihre probleme mit.

Ich habe die Avira antivir personal auch auf meinem noteboke draufgemacht

da haben die update's auch direkt geklappt ohne das der pc da irgend

welche mucken gemacht hat.Und jetzt meine frage gibt es ein tool oder ein

programm mit denen man nach ganz fiesen oder linken Viren würmern oder

Trojanern suchen kann die Avira vielleicht übersehen haben könnten, es

sollte aber ganz einfach zu bedienen sein am besten wäre es passte auf

einen stick und man braucht blos auf scan zu drücken oder so, wäre nett

wenn ihr eine idee hättet.

 

MFG

Getdown

 

:cool::rolleyes::mad::):)

Link zu diesem Kommentar
und vor ein paar tagen habe ich das neue Kosten

lose Avira Antivir Personal draufgemacht und beim erstenmal haben die

Update's nicht direkt geklappt erst beim zweitenmal.

Wie groß war den Zeitraum zwischen dem ersten und zweiten Definitionsupdate?

Was ging denn schief beim Update?

 

Sicher, dass der PC vorher sauber war? Wenn nämlich schon Viren drauf waren, können diese auch eine vernünftige Installation und Aktualisierung bekannter AV-Programme behindern.

Und da haben sich

dann schnell ein paar Viren eingeschlichen die hat aber Antivir nicht ge

funden man hört ja soviel davon das die Viren immer besser werden aber sowie es aussieht haben da wohl alle antiviren-programme so ihre probleme mit.

 

Avira Personal bietet nur den Grundschutz.

Schau mal HIER rein.

 

Es fehlen so wichtige Sachen wie AntiAdware, AntiPhising, MailGuard (POP3 und SMTP).

Weißt du sicher, dass die Viren nicht bspw. über Mails gekommen sind?

 

Wer hat eigentlich keine 20,- Euronen im Jahr für ein vernünftiges AV-Programm übrig?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...