Jump to content

2k8 Hardware Tot


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute ist nach kurzer Krankheit mein SBS2k8 gestorben (Hardware defekt) Die HP XW 6200 blinkt nur noch und beept 5 mal (Speicher defekt) Habe mittlerweile 10 Module reihum getauscht aber kein Erfolg.

Nun habe ich mir wohl oder übel neue Hardware kaufen müssen.

Ein Mainboard mit P45 chipsatz von Gigabyte EP45-UD3 8 GB Hauptspeicher und einen Intel Quad 8200. Habe meinen Raidcontroler Adaptek 2810sa inklusive raid 5 und meine beiden Systemplatten umgebaut. sonst ist nichts verändert. Beim booten kommt nach dem ccrdisk.sys Treiber ein reboot. Blooskreen ist leider nicht zu lesen. :-( wenn ich mit der ersten SBS2008 cd boote findet er auch alle Laufwerke, inklusive mein raid 5.

Kann sich jemand denken woran das liegt und wie ich den mist reparieren kann?

Geht zur Not eine Neuinstallation (Backups sind alle vorhanden) und migration der Alten Daten? Oder ganz was anderes?

 

Vielen Dank und Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

ich hatte mal ähnliche probleme,

 

und war damals totaler einsteiger beim sbs 2003. ich habe einen xw6400 in ein 19" gehäuse umgebaut und auch einen raid5 dazu gebastelt. da ich damals auch in sachen administration noch neuling war habe ich mehrmals fehler gemacht. ich kann dir absolut nur empfehlen in zukunft deinen sbs in eine vmware zu installieren. denn so habe ich es inzwischen auch am laufen:

 

hostsystem: server 2003

vmware workstation --> sbs 2003

 

ich sichere einfach die ganze vm auf einen datenträger weg, wenn jetzt der rechner abschmiert oder ich die hardware tauschen möchte bereite ich den neuen pc nur vor und lade dort die vmware.

 

anfangs habe ich mich ganz schön gegen die virtuelle maschine gesträubt, weil ichs nicht so sauber fande wie eine direkte installation, aber es wirklich besser.

 

eine fehlerfreie wiederherstellung einer standardsicherung (schattenkopie oder wie das heisst) oder selbst acronis true image mit universal restore habe ich selbst nach 30 versuchen nicht hinbekommen, immer hat irgendetwas rumgespackt!

 

 

gruß andreas

 

 

*edit*

und ich muss zahni recht geben, ich habe würde mir nie wieder einen hp computer kaufen, da passt doch gar nichts zusammen.. :/

ich sage nur: mir dem akkuschrauber durch die löcher vom motherboard neue löcher ins gehäuse gebohrt weil das hp board keine standard maße hat.. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

heute ist nach kurzer Krankheit mein SBS2k8 gestorben
:(

 

mein Beileid :D

 

@zetor:

 

Die XW-Serie ist doch meines Wissens nach eine Workstation, und somit kein Vergleich mit einem PC. Die HP-Kisten sind ja auch als Komplettlösungen gedacht, und nicht zur Organspende :D und wiederverwertung in anderen Körpern :D . Ich bin eigentlich überzeugt von den Kisten, wobei Du manchmal recht hast, was die Komponenten angeht. Geh mal für ein 4 -5 Jahre altes System ein Netzteil suchen, da wirds unter Umständen lustig :D da erwischst Du Dich wieder mit dem Accu-Schrauber :D .

 

Aber als Server würde ich das Ding auch nur für unkritische Systeme nehmen, und das auch nur, wenn es nicht anders geht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

hrhrhr :D

 

jeder fängt mal klein an, und da ich selbstständig bin habe ich mir mein netzwerkwerk (inzwischen sogar mit glasfaser, alles 1000mbit, vpn usw) selbst aufgebaut.

damals war das der günstige einstieg, nachdem ich mit einer netzwerkfestplatte fast verzweifelt wäre - heute würde ich mir gleich einen anständigen 19" server holen..

 

nur ist halt so eine edv ausstattung in einem kleinen-mittleren betrieb ein sehr teurer spaß :(

Link zu diesem Kommentar
bin habe ich mir mein netzwerkwerk (inzwischen sogar mit glasfaser, alles 1000mbit, vpn usw) selbst aufgebaut.

 

Also, nach der Aussage, und wenn ich in Deine Signatur schaue, scheinst Du nicht vom Fach zu sein. Dann ... Respekt :jau: :thumb1:

 

nur ist halt so eine edv ausstattung in einem kleinen-mittleren betrieb ein sehr teurer spaß

 

Klar, mann muss halt mit den Mitteln arbeiten, die einem zur Verfügung stehen. Dann wird halt oft gebastelt :D und am Ende macht man es dann doch richtig :D

 

Gruß,

Fränky

Link zu diesem Kommentar

 

... snip

 

 

*edit*

und ich muss zahni recht geben, ich habe würde mir nie wieder einen hp computer kaufen, da passt doch gar nichts zusammen.. :/

ich sage nur: mir dem akkuschrauber durch die löcher vom motherboard neue löcher ins gehäuse gebohrt weil das hp board keine standard maße hat.. ;)

 

Hä? Hat der vorher nicht in sein normales Gehäuse gepasst oder wie?

 

Die Server von HP (und damit meine ich richtige Server und nicht so einen Bastelkram da) lassen sich ohne Umbauten in ein 19'' Rack schrauben, es sei denn man möchte einen Tower in einen Rackmount umrüsten, aber auch da passt alles zusammen.

 

Die HP Server kann man meist schon ab 400-500 Euro erstehen, von daher verstehe ich mittlerweile in den seltensten Fällen diese auch hier so häufig erwähnte "Server" Herumschrauberei mit Einzelkomponenten und nicht für den Serverbetrieb ausgelegten PC's.

 

Ich weiss jeder fängt mal klein an, aber gerade die Einsteiger Server von DELL/HP und anderen "grossen" Herstellern reichen meiner Erfahrung nach locker für Kleinbetriebe und kosten im Vergleich nicht mehr als so ne Workstation, sogar hier und da eher weniger.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

du hast ja recht gilb,

 

aber es ist halt so wie es immer ist: wenn man in einen bereich einsteigt der neu für einen ist vertraut man darauf was vermeintliche "experten" einem sagen. und dann hat da zufällig einer eine hp xw6400 workstation rumstehen und erklärt mir den könne man gut als server laufen lassen..

inzwischen wäre ich auch nicht mehr so ****e um zu versuchen aus verschiedenen computern einen server zusammen zu schrauben :( aber aus erfahrungen lernt man ja bekanntlich, und bei mir trifft die hornbach werbung voll zu:

 

es gibt immer ein nächstes projekt! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...