Jump to content

Windows Update funktioniert nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

 

Seit ein paar Wochen funktioniert die Windows Update funktion nicht mehr :(

 

In der Ereignissanzeige finden sich folgende Einträge:

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: Windows File Protection

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 64008

Datum: 02.07.2009

Zeit: 20:25:36

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: T500

Beschreibung:

Die geschützte Systemdatei c:\windows\system32\wuweb.dll konnte nicht als gültig verifiziert werden, weil Windows-Dateischutz beendet wird. Verwenden Sie das Dateiüberprüfungsprogramm, um die Integrität der Datei zu einem späteren Zeitpunkt zu verifizieren.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Service Control Manager

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 7000

Datum: 02.07.2009

Zeit: 20:26:04

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: T500

Beschreibung:

Der Dienst "Automatische Updates" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

hab schon einiges probiert aber nix funzt :(

wie z.B.

%SYSTEMROOT%\SoftwareDistribution umbennen

%SYSTEMROOT%\System32\SoftwareDistribution umbennen

%SYSTEMROOT%\System32\spupdsvc.exe umbennen

%SYSTEMROOT%\WindowsUpdate.log umbennen

Dll's neu registiert

wu*.* Dateien umbenannt/gelöscht

Registry Eintrag für "Automatischen Update Dienst" gelöscht

 

Wenn ich den Windows Update Agent 3.0 (Version 7.2.6001.788) - 31.10.08 installieren will bricht er immer mit folgender Fehlermeldung im Update Log ab

 

2009-07-02 21:02:54:968 7768 1d1c Misc = Process: C:\WINDOWS\system32\regsvr32.exe

2009-07-02 21:02:54:968 7768 1d1c Misc = Module: C:\WINDOWS\system32\wuaueng.dll

2009-07-02 21:02:54:968 7768 1d1c Service FATAL: ChangeServiceConfig failed with error 0x80070005

2009-07-02 21:02:54:968 7768 1d1c Service FATAL: WU client fail to create WU service with error 0x80070005

2009-07-02 21:02:54:984 7448 5f4 Misc FATAL: Self registration of C:\WINDOWS\system32\wuaueng.dll

 

Was kann ich noch machen ich bin zur Zeit mit meinem Latein am ende?

Das System ist ein Windows XP Pro SP3.

 

Hoffe Ihr könnt mir helfen hab nämlich kein Bock auf eine Neuinstallation ;)

 

Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe

 

Beste Grüße

SK

Link zu diesem Kommentar
hab schon einiges probiert aber nix funzt
Hallo :)

 

How do I reset Windows Update components?

 

Wenn ich den Windows Update Agent 3.0 (Version 7.2.6001.788) - 31.10.08 installieren will bricht er immer mit folgender Fehlermeldung im Update Log ab

Evtl. trifft folgender Artikel zu: Fehlermeldung "0x80070005" bei der Installation des Validierungstools "Windows Genuine Advantage" (WGA) von der Windows Update-Website

 

ach ja hier noch ein update wenn ich den update agent per http://update.microsoft.com installieren will bricht er mit Fehlernummer: 0x8024D007 ab...

 

Error message when you try to use the Windows Update or Microsoft Update Web sites to install updates: "0x8024D007"

 

Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe

HTH

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

den kannte ich noch nicht aber ich hab jetzt ein Backup zurück gespielt weil wahrscheinlich ein Trojaner schuld an dem ganzen war...

 

den kenne ich hat aber nix gebracht...

 

der hat auch nix gebracht...

 

wie gesagt hat sich erledigt war denke ich ein Trojaner der von NOD32 nicht erkannt wurde :shock:... das hab ich gleich mal deinstalliert :mad:

 

beste grüße

sk

Link zu diesem Kommentar

wie gesagt hat sich erledigt war denke ich ein Trojaner der von NOD32 nicht erkannt wurde :shock:... das hab ich gleich mal deinstalliert :mad:

 

Das dürfte wohl eher an der Gesamtsituation liegen und nicht der AV-Scanner Schuld haben. Du warst bestimmt mit Adminrechten unterwegs, mit Benutzerrechten sinken die Chancen für einen Trojaner ganz gewaltig. Und EXEn aus unbekannten Quellen öffnet man nicht einfach so.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...