Jump to content

IE 8 Statusleisten schwarz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Die Statusleisten sind nur noch schwarz im IE 8. Bei den Darstellungsoptionen habe ich schon alles geprüft- alles i.O. Wenn die Maus drüber fährt erscheinen die Untermenüs jedoch kann man die jeweiligen Titel nicht sehen.

Hat jemand schon mal sowas gesehen (im Anhang)- wenn ja wäre ich sehr froh zu wissen wie das Problem gelöst wurde.

 

besten Dank für jegliche Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Anhänge müssen erst von den Mods freigeschaltet werden. Schneller geht es das Bild upzuloaden und den Link hier zu posten. File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

 

Hast Du das klassische Startmenü eingestellt? Wenn ja, probiers mal mit dem normalen Luna-Design. Hilft das nichts, den IE ohne AddOns starten. Start > Ausführen > iexplore -extoff [ENTER]. Grafikkartentreiber aktualisieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo richu,

 

du solltest vielleicht erwähnen das du dieses Problem hast wenn du mittels TeamViewer

auf einem fremden Rechner bist. :mad:

 

Ist es denn so schwer relevante Informationen zur Verfügung zu stellen sodaß

die Helfenden nicht im Dunkel suchen müssen ... bitte für die Zukunft merken.

 

Tritt das Problem auch auf wenn du lokal am System angemeldet bist ?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

habe dasselbe Problem auf einem (ersten?) WinXP-Home Rechner. Gemäss Google mal wieder ein "häufig" auftretendes Problem, aber die funktionierende Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Meine Vermutung ist ein Problem mit der Desktop-Darstellung. Wenn man unter "Systemsteuerung -> Anzeige -> Designs" ein anderes Design einstellt funktioniert der IE8 korrekt bis zum nächsten Neustart. Oder auch wenn man unter "Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung" herumspielt funktioniert der Browser bis zum nächsten Neustart wieder korrekt.

Ich hatte schon mit "nicht MS" Software das Problem das sie mit bestimmen Designs nicht klargekommen ist und man auf das XP Design wechseln musste damit alle Felder angezeigt wurden. Aber bei MS's eigener Software...?

 

Habe gerade noch festgestellt das nun der betroffene Rechner auch das Design nicht mehr korrekt speichert, heisst ich stelle Windows klassisch ein und nach einem Neustart ist eine Art WinXP-Design, in den Einstellungen ist aber immer noch klassisch. Design kurz wechseln und wieder auf klassisch zurück und es stimmt wieder bis zum nächsten Neustart.

 

mfG,

elzag

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...