Jump to content
Sign in to follow this  
sfoc

Drucker anch einiger zeit nicht erreichbar

Recommended Posts

drucker laeuft auf einem w2k workstation und ist nach kurzer zeit uber das netz nicht erreichbar nachdem man auf den rechner geht irgendetwas unternimmt [maus bewegen] kann ich wieder drucken

jemand eine idee

regards

Hmmmm, geht der Rechner in standby- Betrieb?? Keine Ahnung, ob das Einfluss auf die Drucker hätte, aber nach Bewegen der Maus kannst Du wieder drucken... das hört sich echt fast so an, also ob der Rechner in der Zeit "einschläft" :o Check das doch mal.

Viel Glück

defcon3

nein er geht nicht standby ich habe so das gefuehl das nach einiger zeit das netzwerk einschlaeft

regards

und vielleicht mal im gerätemanager auf die Eigenschaften der Netzwerkkarte gehen, und unter Energieverwaltung mal nachschaun, ob da ein Punkt ist, das Win das gerät ausschalten darf um energie zu sparen. Bei mir unter XP ist der Haken defaultmäßig drin (ist allerdings ein laptop).

nein der haken ist nicht drin, der rechner laesst sich auch anpingen nur drucken will er nicht noch irgend eine idee

regards

also, habe nochmal geschaut aber leider ohne erfolg, auf dem rechner habe ich auch einen kleine testinstallation von einem mailserver dieser ist jederzeit erreichbar auch wenn der drucker nicht erreichbar, habt ihr noch ideen, danke

regards

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.