Jump to content

windowsupdate.eigenedomain.com


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe intern ne Citrix Farm am laufen die nicht automatisch über unseren WSUS Server mit Updates betankt wird. Da Windowsupdates aber an unseren Firewalls deaktiviert sind würde ich gerne die Betriebssysteme der Server updaten, geht dies wie bei windowsupdate.microsoft.com über unsereren eigenen WSUS Server? http://Serverhostname/... ??

Link zu diesem Kommentar

unser WSUS Server hier an dieser Lokation hat nen DNS Eintrag mit windowsupdate.domainname

 

Ich würde gerne von einem Rechner im LAN (gleiches Netz wie der WSUS Server) manuell auf die HTTP-Seite meines WSUS Servers kommen an dem ich dann einfach ein Windows-Update (oder Microsoft Update) durchführen kann wie man das von der Microsoft Windows Update Seite kennt. Meine Frage ist jetzt geht das?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das geht so gar nicht wie über Windows Update von der MS Seite her.

Du kannst doch den Client an den WSUS anbinden und von dort die Updates verteilen

ohne das der Client eine WAN Verbindung benötigt. Anpassungen der FW sollten machbar sein.

 

Alternativ für einen kurzfristigen Connect an den WSUS schau dir das hier mal an:

 

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

http://www.gruppenrichtlinien.de/Tools/Connect2WSUS.pdf

http://www.gruppenrichtlinien.de/Tools/Connect2WSUS.exe -> Direktdownload

 

Oder habe ich dich falsch verstanden ?

Link zu diesem Kommentar
unser WSUS Server hier an dieser Lokation hat nen DNS Eintrag mit windowsupdate.domainname

 

Ich würde gerne von einem Rechner im LAN (gleiches Netz wie der WSUS Server) manuell auf die HTTP-Seite meines WSUS Servers kommen an dem ich dann einfach ein Windows-Update (oder Microsoft Update) durchführen kann wie man das von der Microsoft Windows Update Seite kennt. Meine Frage ist jetzt geht das?

 

 

 

Nein das geht so nicht.

Link zu diesem Kommentar

Alternativ für einen kurzfristigen Connect an den WSUS schau dir das hier mal an:

 

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

 

Nimm bitte in Zukunft immer das HowTo für den WSUS 3.0 SP1. Der WSUS 2.0 ist seit Anfang April 2009 aus dem Support. WSUS 3.0 - Windows Software Update Service Auch wenn es länger zum laden braucht, weil so viele Bilder drin sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...