Jump to content

Dsl758


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe vor einem halben jahr endlich arbeit gefunden. jetzt nach der probezeit bin ich in die nähe meiner arbeitsstätte gezogen. leider hab ich hier keinen kabelanschluss und meine internetanbindung ist nur del758.

 

dadurch hab ich einen sehr niedrigen upload. wenn ich jetzt mit meinen freunden via skype reden möchte pixelt die cam wie sau und das voice hackt.

laut telekom kann man bei mir den upload per aufpreis nicht erhöhen.

 

gibt es da ne andere möglichkeit. kann ich das mit cfos speed oder einer anderen software steuern??

 

 

viele grüße Big-D

Link zu diesem Kommentar

Naja, Software wäre mir nich bekannt die sowas macht oder "verbessert".

Wie siehts denn mit UMTS bei dir aus? Solange du keine großen Downloads hast im Monat, kannst du dir doch von VOdafone oder ähnlichem ne Flat holen mit 5GB im Monat für 30 €.

Da haste dann deine 7,2 MBit Down und mehr im Upload (weiß grad nich wieviel ^^)

Was bei UMTS aber leider immer irgendwie schlechter ist als bei Kabel sind die Latenzen.

Zum Vergleich: Ich spiele ab und an mit Kollegen Left 4 Dead und hatte das mal wegen V-DSL-Ausfall über UMTS probiert. Die Latenz schwankte zwischen 400 und 700 ms. Bei DSL, egal welche geschwindigkeit in letzter Zeit bei verschiedenen Standorten, hatte ich immer unter 100ms auf dem gleichen Server.

 

Also wohl nur eine Alternative wenn du nicht spielst ;)

Link zu diesem Kommentar
Dann wäre zu prüfen ob VOIP / Skype nicht bei UMTS geblockt wird.

 

In der Regel ist es das, bzw. es gibt Sondertarife wo das geht, aber VOIP über UMTS wird schon aus Latenz und Jittergründer äußerst haarig.

 

Wie hoch ist den dein Upload? 16KBit/s ?

 

Versuche mal die Auflösung oder Bildrate zu reduzieren, 16 statt 32 Bit Farben reduzieren ebenfalls die Datenrate. Ich gehe davon aus, du hast keine anderen Apps die ins I-Net wollen laufen, wenn du Skype nutzt?

 

(Filesharing oder ähnliches ?)

 

Wenn nein, nützt dir auch QoS (wie von cfos) nichts, da die komplette Bandbreite einfach nicht reicht.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
In der Regel ist es das, bzw. es gibt

Wie hoch ist den dein Upload? 16KBit/s ?

 

Versuche mal die Auflösung oder Bildrate zu reduzieren, 16 statt 32 Bit Farben reduzieren ebenfalls die Datenrate. Ich gehe davon aus, du hast keine anderen Apps die ins I-Net wollen laufen, wenn du Skype nutzt?

 

 

mfg

 

 

Hi

 

Ich habe Zuhause auch nur DSL Ligth mit 386/64 also sollte DSL 758 mehr haben.

 

Ist es nicht einfacher einfach nochmals umzuziehen ? Und vorher schauen was da für ein DSL zu haben ist.;)

 

 

RAcer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...