Jump to content

Aktive Directory - User per Script kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

eine Kopierfunktion hat ADSI nicht, das ist eine Leistung des Admintools. In dem Fall müsste dein Skript also die nötigen Daten des Quellusers auslesen, einen neuen User erzeugen und dann die Daten in die entsprechenden Attribute eintragen. Ein Eingabefeld könntest du per HTA erzeugen.

 

Gruß, Nils

 

gibts hierzu bereits Script Lösungsansätze...?

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

für jemanden, der skripten kann, ist das keine Herausforderung. Wenn du nicht skripten kannst, wirst du dich da einarbeiten müssen, dann ist die Aufgabe nicht ohne.

 

Oder was genau wolltest du jetzt hören?

 

Gruß, Nils

 

Guten Morgen,

 

wenn es so ein Script schon gibt dann brauch ich ja das Rad nicht neu zuerfinden. Kannst Du scripten...vielleicht hast Du einen Ansatz für mich ?

 

VG

Link zu diesem Kommentar
vielleicht hast Du einen Ansatz für mich ?

 

Ich hab einen Ansatz für dich:

 

Wenn du scripten willst besorge dir Literatur und arbeite dich in das Thema ein. Es ist zwar komplex, aber hochinteressant.

 

Wenn du einfach nur eine fertige Lösung willst um deine User zu kopieren, suche dir einen Dienstleister vor Ort der das für dich erledigt.

 

Wir helfen gerne, aber wir werden dir nicht deinen Job erledigen...

Link zu diesem Kommentar
Ich hab einen Ansatz für dich:

 

Wenn du scripten willst besorge dir Literatur und arbeite dich in das Thema ein. Es ist zwar komplex, aber hochinteressant.

 

Wenn du einfach nur eine fertige Lösung willst um deine User zu kopieren, suche dir einen Dienstleister vor Ort der das für dich erledigt.

 

Wir helfen gerne, aber wir werden dir nicht deinen Job erledigen...

 

 

...mag alles sein, aber wieso Zeit investieren, Geld ausgeben wenn es vielleicht schon eine fertige Lösungen gibt. Dies sollte man auch aus einem wirtschalftlichen Aspekt betrachten...:suspect:

Link zu diesem Kommentar
aber wieso Zeit investieren,

 

Genau die Frage hab ich mir auch gerade gestellt....

 

Wieso Zeit investieren in jemanden der weder Eigeninitiative zeigt noch bereit ist selbst etwas dafür zu geben (Zeit, Kosten, etc.)

 

Meine persönliche ANtwort auf meien Frage ist:

 

Der Beitrag ist wegen meiner persönlichen Unlust auf das Gefühl ausgenutzt zu werden geschlossen.

 

Schon mal vielen Dank für dein Verständnis...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...