Jump to content

Installationsprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

 

Mein Name ist Brent bin 47 Jahre alt und komme aus einer kleinen Stadt in Oberbayern.

Da ich beruflich die nächsten Monate sehr oft in Österreich sein werde und ich eine Homepage zu betreuen habe, habe

ich mir jetzt ein Notebook gekauft auf dem Vista installiert ist.

Auf meinem Rechner daheim habe ich noch WinXp installiert.

Das Programm ist Vistakompitabel.

 

Das Programm mit dem ich die Homepage erstellt habe ist NetObjekts Fusion 11.

Als ich dann NOF11 als Admin installieren wollte bekam ich folgende Fehlermeldung.

 

Nach dem Start der Setupdatei erscheint der Installshield Wizard mit dem Text "Preparing Setup".

Nach kurzer Laufzeit, im Fenster Install Wizard ist der Fortschrittsbalken etwa 3cm lang, erscheint plötzlich ein kleines

Fenster mit einem roten Punkt in dem ein weißes Kruez ist.

Kein Text oder sonstiges.

 

Nach mehrmaligen bestätigen der Meldung hängt sich die Installation auf.

Virenscan und Firewall habe ich deaktiviert.

 

Was läuft hier falsch?

Wie kann ich feststellen was das Problem ist und wie kann ich das Programm unter Vista installieren?

 

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte, denn ich brauche das Programm dringend auf dem Notebook.

 

Viele Grüße

Brent

Link zu diesem Kommentar

Hallo Userle

 

Danke für Deine Antwort.

ja, ich habe diese möglichkeit ausprobiert. genauso wie ich die Installation als Administrator gestartet habe.

 

Eigentlich ist es ja keine Fehlermeldung, denn es teht kein Text oder ähnliches

dabei.

Nur ein Fenster mit einem kreuz.

Was will mir Vista damit sagen?

 

Hast Du vielleicht noch eine Idee.

 

VIele Grüße

Brent.

Link zu diesem Kommentar

Also oftmals hilft es auch die UAC zu deaktivieren. Sonst fällt mir nicht viel

 

Genau und oftmals hilft es auch einfach mal mit dem Fuß unten links gegen das Gehäuse zu treten...

 

Ihc frage mich warum so viele zuerst einmal Sicherheitsfeatures abschalten, ohne sich mit dem echten Problem auseinander zu setzen...

 

@Brent:

 

Hast du dich deswegen schonmal mit dem Produktsupport von NetObjects in Verbindung gesetzt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Danke für die Tipps.

 

Die UAC habe ich auch schon deaktiviert und den Support von NetObjekts

habe ich eine Mail geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.

Im Nof-Forum habe ich auch nichts gefunden.

Aber die 11er Version läuft lt. NOF-Forum auf alle Fälle unter Vista.

 

Was kann ich noch tun?

 

Viele Grüße

Brent

Link zu diesem Kommentar

Kann es an den Berechtigungen liegen?

 

Kann sein, muß aber nicht. Kann auch sein, das der Hersteller Mist gebaut hat, kann aber auch sein, das auf deinem Gerät was nicht stimmt. Muß aber nicht sein. ;)

 

Wie kann ich festellen ob ich alle Berechtigungen besitze um NOF11 zu installieren.

 

Starte die Installation mittels Rechtsklick auf die Setup.exe und Ausführen als Administrator.

 

Und wie vergebe ich die Berechtigungen in Windows Vista?

 

Im Prinzip genauso wie bei allen anderen Windows Versionen, die mit NTFS installiert werden können. Rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften > Sicherheit.

 

Was sagt eigentlich der Hersteller der Software dazu? Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...