Jump to content

SCSI-Platten haben einen Schaden! HILFE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich habe ein riesen Problem. Bei einem Kunden von mir sind zwei SCSI Platten abgeraucht. Definition: "abgeraucht" die beiden Platten (SCSI Western DIgital) haben sich innerhalb kürzester Zeit aufgehangen und beim Booten werden diese nicht mehr erkannt.

 

Beim Booten drehen die Platten auch núr kurz an und dann bleiben diese stehen. Kann man irgendwas tun ? Habe ich eine Möglichkeit auf die Platten zu kommen ?

 

Es ist klar, es ist kein elekt. Fehler. - Backup existiert nicht !

 

Bitte um dringende Hilfe.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Eine Sache die wir mal gemacht haben ist :

 

Falls es der Moter ist, wir hatten mal ein ähnliches Prob, wir hatten baugleiche Platten da, haben extrem vorsichtig die Motoren getauscht ( natürlich nicht in einer dreckigen umgebung ) die Platten einmal gestartet, dann alle Daten auf neue Platten gerettet. Die selbstumgearbeiteten Platten haben wir dann weggeschmissen. Aber das ist schon ein paar Jahre her mit 4 GB SCSI-Festplatten, und sehr mit vorsicht zu geniessen.

 

eine datenrettungsfirma ist besser aber auch viel teurer ( jaja das liebe Geld )

 

Che

Link zu diesem Kommentar

bei 2 Platten gleichzeitig wuerd ich einen Schaden an anderer stelle im Rechner vermuten, oder das platte 1 platte 2 mit in den Tod gerissen hat......

wenns kein raid war die platten mal einzeln in nem anderen rechner alleine testen....

und wenn das nicht hilft evtl. dasselbe Modell nochmal kaufen( moeglichst nahe am Produktionsdatum deiner Platten) und die elektronik wechseln...... manchmal klappts und ist immer noch um Groessenordnungen billiger als ne datenrettung.

und nicht in Panik wild alles moegliche probieren wie ToolXY, das 100% wiederherstellung fuer 30 € garantiert........

klar is det schlimm, aber weg ist weg......

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht, dass es unbedingt die Platten sind. Zieh mal das Datenkabel ab und geb Dampf drauf. Laufen die Platten dann an, ist es evtl. der Controller.

 

Wenn nicht, tja - Firma die Datenrettung macht oder in den sauren Apfel beissen. kein Backup - keine Gnade *sorry, is so*

 

Wegen Motor - wow das sind ja Drahtseilakte :D

 

Bin gelernter Radio- und FS-Techniker.

Standardaussage sämtlicher Kunden, die nen Fernseher zur Reparatur brachten: Es kommt kein Bild - bitte tauschen sie die Bildröhre

 

Hätt ich das gemacht, wär die Röhre teurer gewesen wie der ganze FS.

 

Nur weil mal ein Motor ned dreht, ist er ned gleich putt. Da hängt noch ne ganze Menge elektronik dran.

 

Sollte das mit den abgezogenen Flachbandleitungen immer noch nicht gehen (also motor steht) sind ned die Platten kaputt, sondern die Elektronik und ok, vielleicht die Motoren. aber das mit den motoren glaub ich beim besten willen nicht.

 

Schraub die dinger blos noch nicht auf. guck lieber, ob du die elektronik noch vom hersteller bekommst oder die platte vielleicht eine bei eBay findest um die elektronik zu tauschen.

 

Nehm aber ne identische Elektronik, sondt kann dir ne inkompatible mist auf die Scheibe schreiben und das wars

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

mein arbeitskollege hat mal folgendes geschafft:

 

80gig IDE platte abgeraucht von nem Lehrer, keine Datensicherung aber jede Menge Noten und Schuxxen drauf ;)

 

-> Identische Platte gekauft, beide aufgemacht und vorsichtig die Platten getauscht!

 

Muss ne sch.... Arbeit gewesen sein mit den Magneten da drin!

Aber nun läuft die platte wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...