Jump to content

v3 nicht mehr ereichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe WSUS SP1 installiert und alles funzt soweit. Bis heute. Ich mach die Konsole auf dem Server auf (SBS2003) und da war die Verbindung weg. Okay auf neue Verbindung gegangen, Bei Name Server eingegeben, so heist mein Server im Netz und bei Port 8530 so wie es im IIS steht. Da kommt der Fehler das der Server nicht erreichbar ist. Okay über SSL und Port 8531 probiert, geht auch nicht. Dann hab ich auf einem Client im Browser http://server:8530 eingegeben. Früher war das gesperrt, heute seh ich das Verzeichnis "aspnet client","iuident.cab","Wutrack.bin"

 

Ich habe nichts am IIS oder so verstellt. Der Server verwedet lefiglich die GPO wo man den Pfad zu WSUS angibt... könnt ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar

Die WSUS-Verwaltungskonsole konnte über die Remote-API keine Verbindung mit dem WSUS-Server herstellen.

 

Stellen Sie sicher, dass der Update Services-Dienst, IIS und SQL auf dem Server ausgeführt werden. Starten Sie IIS, SQL und den Update Services-Dienst erneut, wenn das Problem weiterhin besteht.

 

System.Net.WebException -- Fehler bei der Anforderung mit HTTP-Status 401: Unauthorized.

 

Source

Microsoft.UpdateServices.Administration

 

Stack Trace:

bei Microsoft.UpdateServices.Administration.AdminProxy.CreateUpdateServer(Object[] args)

bei Microsoft.UpdateServices.Administration.AdminProxy.GetUpdateServer(String serverName, Boolean useSecureConnection, Int32 portNumber)

bei Microsoft.UpdateServices.UI.AdminApiAccess.AdminApiTools.GetUpdateServer(String serverName, Boolean useSecureConnection, Int32 portNumber)

bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.ServerSummaryScopeNode.GetUpdateServer(PersistedServerSettings settings)

bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.ServerSummaryScopeNode.ConnectToServer()

bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.ServerSummaryScopeNode.ConnectToServerAndPopulateNode(Boolean connectingServerToConsole)

bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.ServerSummaryScopeNode.OnExpandFromLoad(SyncStatus status)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...