Jump to content

WSUS Update Download


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle

 

Ich habe einenn WSUS Installiert. Die Clients werden erkannt.

Auch nach einigen Wochen ist noch kein Client dabei der 100% Up To Date ist.

Grund dafuer scheint zu sein das der WSUS bisher nicht in der Lage war bestimmte

Updates (z.b Office 2003 SP 3 - KB923618 ) herunterzuladen.

 

Versuche das Update von Hand herunterzuladen scheitern, es heisst nach wie vor:

 

"Die Dateien fuer dieses Update konnten nicht heruntergeladen werden

das Update kann genehmigt werden, steht Computern aber erst zur verfuegung wenn der

Download abgeschlossen ist. Klicken sie auf Download wiederholen um den Download neu zu starten"

 

 

Hatt jemand ne Idee wie ich das loesen kann?

 

Soweit ich das sehe ist das nicht das einzige Update bei dem dieses Problem auftritt,

es betrifft vor allem Office Update.

 

 

ciao

Stefan:wq

Link zu diesem Kommentar

"Die Dateien fuer dieses Update konnten nicht heruntergeladen werden

das Update kann genehmigt werden, steht Computern aber erst zur verfuegung wenn der

Download abgeschlossen ist. Klicken sie auf Download wiederholen um den Download neu zu starten"

 

Fehlermeldungen im Eventlog?

 

Das könnte auch helfen:

WsusDebugTool.exe /Tool:SetForegroundDownload

 

Download:

http://download.microsoft.com/download/7/7/4/7745a34e-f563-443b-b4f8-3a289e995255/WSUS%20Server%20Debug%20Tool.EXE

 

Wenn es nicht hilft aber im Eventlog ein 364er eingetragen ist, poste die genaue Fehlerbeschreibung, dafür gibts mehrere Lösungsmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Fehlermeldungen im Eventlog?

 

Das könnte auch helfen:

WsusDebugTool.exe /Tool:SetForegroundDownload

 

Download:

http://download.microsoft.com/download/7/7/4/7745a34e-f563-443b-b4f8-3a289e995255/WSUS%20Server%20Debug%20Tool.EXE

 

Wenn es nicht hilft aber im Eventlog ein 364er eingetragen ist, poste die genaue Fehlerbeschreibung, dafür gibts mehrere Lösungsmöglichkeiten.

 

 

Ja die Treten auf.

 

----

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Windows Server Update Services

Ereigniskategorie: Synchronization

Ereigniskennung: 364

Datum: 14.05.2009

Zeit: 14:59:30

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SERVER2

Beschreibung:

Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Der Client verfügt nicht über ausreichend Zugriffsrechte auf das angeforderte Serverobjekt.

Quelldatei: /msdownload/update/software/svpk/2009/04/xlsrvappsp2_10b0caa5729dd733194e5f2cdad94062aed62769.cab Zieldatei: e:\WSUS\WsusContent\69\10B0CAA5729DD733194E5F2CDAD94062AED62769.cab.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

----

 

 

Scheint so als ob die fuer viele Dateien auftreten.

Die Fehlermeldungen sind alle aehnlich und haben die gleiche ID.

Reicht die eine oder Brauchst du alle Fehlermeldungen?

 

Was kann man da machen?

 

ciao

Stefan:wq

Link zu diesem Kommentar
Fehlermeldungen im Eventlog?

 

Das könnte auch helfen:

WsusDebugTool.exe /Tool:SetForegroundDownload

 

Download:

http://download.microsoft.com/download/7/7/4/7745a34e-f563-443b-b4f8-3a289e995255/WSUS%20Server%20Debug%20Tool.EXE

 

Das kann man machen solange der WSUS auf einem W2k3 Server läuft unter W2k8 musste folgenden Weg gehen:

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/wsus-3-0-sp1-141949.html

Link zu diesem Kommentar

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Windows Server Update Services

Ereigniskategorie: Synchronization

Ereigniskennung: 364

Datum: 14.05.2009

Zeit: 14:59:30

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SERVER2

Beschreibung:

Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Der Client verfügt nicht über ausreichend Zugriffsrechte auf das angeforderte Serverobjekt.

Quelldatei: /msdownload/update/software/svpk/2009/04/xlsrvappsp2_10b0caa5729dd733194e5f2cdad94062aed62769.cab Zieldatei: e:\WSUS\WsusContent\69\10B0CAA5729DD733194E5F2CDAD94062AED62769.cab.

 

Hast Du einen ISA davor? Wenn ja, lies dich hier mal ein: WSUS.DE - Die Infoseite zu den Windows Server Update Services

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Dann setz beim Proxy an. Das WsusDebugTool.exe /Tool:SetForegroundDownload hat nicht geholfen?

 

Durch SetForegroundDownload hatt sich was bewegt.

 

Es konnten einige Updates zusaetzlich heruntergeladen werden.

An der Fuellstandsanzeige der Content Partition kann man das sehr gut sehen.

 

In den logs taucht allerdings immer noch der Fehler auf das Updates nicht

geladen werden koennen.

 

Ich werde gleich noch mal reseten.

Was den Proxy betrifft, ich habe darauf keinen Zugriff bis auf weiteres

kann ich an dem nichts aendern.

 

Was mir allerdings auffaelt:

Die PCs einer Testgruppe sollen alle Updates der Klassen

Service Packs , SicherheitsUpdates , Updates und Wichtige Updates Automatisch erhalten.

Wenn ich mir die Berichten des WSUS ansehe dann ist es bei meinem

PC so das dieser zar in der Testgruppe ist aber das unter anderem das Update 943452 nicht Installiert wurde weil

es "nicht genehmigt" sei. Das Update gehoert aber in die Kategorie "Wichtige Updates"

 

Was koennte das sein? Besteht da ein Zusammnhang oder sind das zwei

Probleme die nichts miteinander zu tun haben?

 

 

ciao

Stefan:wq

Link zu diesem Kommentar
Durch SetForegroundDownload hatt sich was bewegt.

 

Es konnten einige Updates zusaetzlich heruntergeladen werden.

An der Fuellstandsanzeige der Content Partition kann man das sehr gut sehen.

 

Gut.

 

In den logs taucht allerdings immer noch der Fehler auf das Updates nicht

geladen werden koennen.

 

Ich werde gleich noch mal reseten.

 

Jepp, kann nicht schaden. In der WSUS-Konsole sieht man auch, welche Updates noch nicht gedownloadet worden sind. Rechtsklick auf das Pane und den Dateistatus anhaken und dann danach sortieren lassen.

 

Was mir allerdings auffaelt:

Die PCs einer Testgruppe sollen alle Updates der Klassen

Service Packs , SicherheitsUpdates , Updates und Wichtige Updates Automatisch erhalten.

Wenn ich mir die Berichten des WSUS ansehe dann ist es bei meinem

PC so das dieser zar in der Testgruppe ist aber das unter anderem das Update 943452 nicht Installiert wurde weil

es "nicht genehmigt" sei. Das Update gehoert aber in die Kategorie "Wichtige Updates"

 

Was koennte das sein? Besteht da ein Zusammnhang oder sind das zwei

Probleme die nichts miteinander zu tun haben?

 

Nein, die Probleme haben wohl nichts miteinander zu tun. Wann wurde die Regel erstellt und von wann ist das o.g. Update? Evtl. war das Update ja schon vorher da und wurde somit nicht genehmigt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...