Jump to content
Sign in to follow this  
jj21

Windows Service bei start aufgehängt

Recommended Posts

Hallo,

ich habe versucht einen MS Service manuel über die Computerverwaltung zu starten "MS Exchange POP3". Dieser Dienst hängt seit einigen Stunden fest. In der Status anzeige des Dienst steht "starting". Ein stoppen oder neustarten ist nicht möglich da alle funktionien grau unterlegt sind. Über die Exhange System Manager Console kann ich ebenfalls den Dienst weder starten noch stoppen oder restarten alles grau unterlegt. Net Stop bzw. Net Start auch keinen Erfolg. Ich möchte vermeiden den kompletten Server neu zu starten da dieser Dienst nicht für den Regelarbeitsverlauf benötigt wird.

hat jemand einen vorschlag..

Thanks in advance

...Ich habe versucht einen MS Service manuel über die Computerverwaltung zu starten "MS Exchange POP3". Dieser Dienst hängt seit einigen Stunden fest. In der Status anzeige des Dienst steht "starting". Ein stoppen oder neustarten ist nicht möglich da alle funktionien grau unterlegt sind. Über die Exhange System Manager Console kann ich ebenfalls den Dienst weder starten noch stoppen oder restarten alles grau unterlegt. Net Stop bzw. Net Start auch keinen Erfolg.

Hallo!

Was sagt das Eventlog des Servers bzw. das Exchange-Log?

Gruß

sc queryex POP3Svc

SERVICE_NAME: POP3Svc

DISPLAY_NAME: Microsoft Exchange POP3

TYPE : 20 WIN32_SHARE_PROCESS

STATE : 2 START_PENDING

(NOT_STOPPABLE, NOT_PAUSABLE, IGNORES_SHUTDOWN))

WIN32_EXIT_CODE : 0 (0x0)

SERVICE_EXIT_CODE : 0 (0x0)

CHECKPOINT : 0x0

WAIT_HINT : 0x7d0

PID : 2968

FLAGS :

killtask /pid 2968 /F

Thanks it works now;;:D

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.