Jump to content

CA etrust r8.1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mit Verweisung auf : https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/ca-etrust-r8-update-probleme-142408.html

 

Hi,

 

viel witziger ist es bei mir - nachdem wir die Version 7 durch ein Upgrade auf r8.1 abgelöst haben, aktualisiert sich der Server nichtmehr.

 

Server und Clients sind an einem Standort per Knoten voneinander getrennt und haben ( wie wohl üblich ) unterschiedliche Policys..

 

Es ist so eingestellt, dass der Server sich von etrustdownloads.ca.com updates zieht und als distributionsserver fungiert - die clients laden sich vom server die signaturen.

Der Updatevorgang startet zwar wie geplant.... gibt dann aber folgendes aus:

 

---

"Der Downloadvorgang wird gestartet"

"Der Dienst hat das eingehende Redistributionsprogramm gestartet"

---

 

Und das wars :-) ... keine Fehlermeldung.. keine Rückmeldung.. einfach NICHTS.

 

In den Antivirus-Richtlinien ist für den Server eingestellt, dass er sich die Legacy-Redistributionen per HTTP lädt .. wie eben erwähnt... ca.etrustdownloads.com sowie 2 weitere FTPs (die ich nun leider nicht im Kopf habe) .

 

 

Der Server hat "uneingeschränkten" (... es ist so konfiguriert, dass es funktioniert) Zugriff auf das Internet...

 

Kennt jemand dieses Problem?

Ich habe beim verzweifelten googlen festgestellt, dass man wohl den Dienst als Administrator starten soll sowie R\W Rechte vergeben soll - auch das hat nichts gebracht (schließlich lädt er ja nichtmal runter..) .

Vormals lud er allerdings mit exakt diesen Einstellungen diverse Dinge runter... brachte dann allerdings auch wieder die Fehlermeldung, dass er die gerade heruntergeladen Dateien nicht aktualisieren konnte.

 

 

Was für ein Mistprogramm :-( ... dabei läuft es doch noch bis 2010 ....

*EDIT*

 

Whoops - Eingesetzt wird ein SBS 2003 :-)

Link zu diesem Kommentar

schiess mal im taskmanager die itmdist ab und starte den download manuell am server - könnte schon klappen.

hatten wir bei allen kunden - wir lösen den mist jetzt aber ab - uns reicht es:suspect:.

beispiel: ca hat keinen virus gefunden - kaspersky findet auf gleichem system 25 ! viren. und keine Fake-Viren, sondern echte

soviel dazu

gruss

markus

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Grüße aus Wien,

 

Ich habe auch ein problem mit eTrust r8.

Ich habe ca. 80 Aussenstellen die mit einem VPN zu uns verbunden sind.

In jeder dieser Stelle befindet sich mind. 1 PC.

Wenn ich die Clients beim Discovery eintrage finde ich sie auch und ebenfalls die dazugehörigen Daten!

Doch wenn ich ein update vom Redistributionsserver ziehen möchte funktioniert es nicht.

 

Er sucht am Downloadserver nach den Dateien die er laden will als Antwort kommt:

Datei konnte nich vom Downloadserver abgefragt werden.

 

Woran könnte das liegen?

 

Das selbe Problem besteht aber auch wenn in der Domäne einen PC updaten will!

 

Bitte um Hilfe!

 

Danke im vorhein!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...