Jump to content

Scriptanfang / Was ist das für ein Script

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe so gar keine Ahnung von Skripten.

Wenn was am Client gemacht wurde habe ich das per hand gemacht, bei 5 Clients ging das noch. Jetzt gehen wir so langsam auf die 20 zu.

Was gibt es für möglichkeiten bei Skripten.

Welche ist der beste Einstieg?

Und was ist das für ein Skript?

If Not IsAdmin() Then
 RunAs($myUser, $myDom, $myPass, 1, @ScriptFullPath, @ScriptDir, @SW_HIDE)
 Exit
EndIf

Mfg

Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere, VB-Script

VB-Script als Grundlage finde ich persönlich übrigens nicht schlecht, da man ausser allgemeiner Automatisierung und Loginscripten auch gleich eine Basis für Office-Automation (VBA) und ActiveServerPages hat.

Geschrieben

Wenn was am Client gemacht wurde habe ich das per hand gemacht, bei 5 Clients ging das noch. Jetzt gehen wir so langsam auf die 20 zu.

Was möchtest Du denn an den Clients machen? SW installieren oder gewissen Einstellungen vorgeben?

Geschrieben
Wenn ich mir dann aber anschaue was das für ein Aufwand ist ein MSI Paket zu erstellen, je nach Software.

Ist es doch einfacher per Script was zu basteln, denke ich.

Appdeploy.com ist auch immer eine gute Anlaufstelle für Unattended oder Silent Installationen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!